Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christi am 21.06.2003, 13:56 Uhr

Maxi Cosi Rodi oder Concord X-Line bzw. Comfort Line??? Was könnt Ihr empfehlen?

Mein Sohn sitzt in beiden Sitzen gut drin und ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden. Bitte nur Kommentare über die aktuellen, neuen Modelle!
Vielen Dank!
Christi

 
5 Antworten:

Concord ist Spitze

Antwort von Peggy-22 am 21.06.2003, 20:21 Uhr

Hallo
Wir haben den Concod X-Line und ich muss ehrlich sagen der ganz super. Der kostet zwar etwas mehr (149 Euro) aber es lohnt sich die auszugeben. Was auch noch von Vorteil ist, wenn dein Kind grösser ist, kannst du die Rückenlehne abmachen und eine grössere dran stecken. Die andere Rückenlehne ist dann für grosse Kinder ab 10 Jahren wichtig, die kostet dann 70 Euro. Beim Maxi Cosi geht sowas nicht. Kannst ja selber mal testen. Viel Spass beim aussuchen.. LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Concord ist Spitze

Antwort von Martine am 21.06.2003, 20:57 Uhr

Hi,

den Concord haben wir auch. Zufällig hab ich letztes Jahr, als ein neuer Autositz für uns fällig wurde, einen Artikel gelesen, indem die alten Kindersitze mit gerade mal ausreichend getestet wurden (oder eben mangelhaft). Grund dafür war die seitliche Kopfstütze der alten Sitze, die ging nach aussen weg und hätte beim Seitenaufprall nichts gebracht. Dann hab ich in der alten Test geguckt, die aus dem Jahr davor war. Also wusste ich, worauf ich achten musste! Die neue "Test" erschien einen Monat nachdem wir unseren Sitz gekauft hatten. Aber im Laden (Spiele-Max) haben sie echt noch versucht, uns die alten Sitze anzudrehen! Ich hab der Dame dann erklärt, weshalb nicht etc...
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Concord ist Spitze

Antwort von Christina mit Jan am 22.06.2003, 12:42 Uhr

Hallo,
wir haben auch den Concord X-Line und sind super zufrieden. Unser zweites Kind wird auch so einen dann bekommen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Concord ist Spitze

Antwort von helenasmum am 22.06.2003, 13:34 Uhr

Hallo!

Sind total zufrieden damit.
Ausserdem von ADAC und AutoMotorSport als EMPFEHLENWERT eingestuft.

LG
CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Römer Kid! m.t.

Antwort von sina24 am 23.06.2003, 7:49 Uhr

Und haben uns auch Concord, Rodi und eben Römer angeschaut. Carina hat alle 3 getestet. Der Concord hat dann aber gar nicht in mein Auto gepasst (Rückenstütze zu hoch). Sie hat sich dann aber sowieso für den Römer entschieden weil der bequemer war, hat sie gemeint. Die Kopfstütze ist ja sehr eng (ist ja auch der beste seiner Klasse lt. heurigem Test von ÖAMTC=ADAC glaube ich). Ich dachte die Kopfstüzte wird ihr sicher zu eng sein, aber gerade das gefällt ihr weil sie den Kopf so schön dran lehnen kann.

lg sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.