Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 06.12.2005, 21:18 Uhr

Haare ziehen bei 1jaehrigen

Hallo,
bitte gebt mir mal eure Erfahrungen weiter... mein Sohn ist ein Jahr alt und zieht mit Vorliebe an Haaren. Erklaerungen oder NEIN Sagen hilft abslout nichts. Heute hat er einem anderen Kind ein Haarbueschel ausgezogen. Er war dann selber so geschockt durch das WEinen des anderen, dass er mitgeheult hat.
Was kann ich tun? Wann vergeht diese Phase?
Danke, Mariakat

 
2 Antworten:

Re: Haare ziehen bei 1jaehrigen

Antwort von faya am 07.12.2005, 21:35 Uhr

Nun, tun kannst du nicht wirklich was dagegen. Es ist einfach ein ausprobieren und er wird verstehen, daß es anderen unangenehm ist und weh tut.

Bei meinen beiden Kindern waren es Phasen die nach einiger Zeit von selbst vorbei waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ziehen bei 1jaehrigen

Antwort von Birke am 07.12.2005, 22:12 Uhr

Kleine Kinder nehmen über den Kopf Kontakt zu anderen Kindern auf. Streicheln oder Haareziehen ist daher normal und vergeht wieder. Wenn er es zu doll macht, würd ich es ihm aber auch sagen. Vielleicht zeigen, wie man jemanden streichelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.