Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paedi am 23.10.2022, 9:55 Uhr

Großeltern – verlange ich zu viel?

Hallo,

Ja genau das kenne ich auch. Hilfe - Fehlanzeige, egal wie dramatisch die Situation ist.
Als „Ausrede“ kommt dann sowas wie „der Benzin ist mir gerade zu teuer, das würde sich nicht lohnen“ usw. sie wohnen 7km bzw 25km weg.

Mittlerweile frage ich garnicht mehr, dann muss ich mir den Quatsch zumindest nicht anhören. Hab mir eine Leihoma besorgt und Kontakte zu älteren kinderlieben Nachbarn geknüpft.

Das ist den Großeltern jetzt wieder etwas peinlich, wenn sie von Freunden oder Verwandten gefragt werden ob sie auch ständig die Enkel betreuen… aber das war ihre Entscheidung.

Im Gegenzug mache ich mir keinen Stress mehr mit Sonntagsbesuchen. Da lehne ich dann auch mal dankend ab wenn es mir zu stressig ist.
Meine Mutter war in 4 Jahren ca. 5-6x da zum Helfen, für etwa 2h. Sie sind ebenfalls in Pension.

Es ist ihre Entscheidung. Nach einigen Jahren weiß ich - Kopf hoch und Alternativen suchen!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.