Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 22.10.2022, 1:53 Uhr

Großeltern – verlange ich zu viel?

Hallo, mein Partner hat seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Mama, weil seine Kindheit leider schlimm war. Sie wohnt nur 2 Km von uns entfernt. Hilfe von ihr können wir nicht erwarten, und wollen sie auch nicht. Außerdem käme sie einem Kleinkind eh nicht Mal Ansatzweise nach. Meine Mama wohnt 25 KM von uns entfernt, kann sie für Kinderbetreuung auch nicht einplanen (wusste das vor meiner ersten Schwangerschaft), da sie ebenfalls schlecht zu Fuß ist. Seit mein Papa verstorben ist, packt sie so was auch nicht mehr vom nervlichen her. Letztes Jahr, bis in den Sommer rein, habe ich die Große bei ihr manchmal abgegeben, damit ich in Ruhe das Grab besuchen kann. Das war's auch schon. Mittlerweile ist sie fast 3,5 Jahre alt, und will zum Grab mit, was jetzt auch möglich ist, denn früher hat sie immer versucht, die Blumen zu verwüsten. Der Kleine ist gut 4 Monate alt, als er zur Welt kam, ist sie mit der Großen zum Schwimmen gegangen, da kommt sie ihr hinterher. Das war das einzige Mal, dass sie längere Zeit auf sie aufgepasst hat. Unter Wehen haben wir noch meinen Bruder angerufen, ob er nach Feierabend zu ihr fahren kann, um sie abzulösen, da ich merkte, dass diesmal mein Partner nicht wieder heim geschickt wird wie beim ersten Kind Und obwohl es nur ca. 7 Stunden war, in denen sie auf sie aufgepasst hat (ca. 4, Std. alleine ohne meinen Bruder) war sie am Abend Fix und Fertig. Gut, am Vorabend hat sie sie auch noch für ca. 3 Std. Bespast. In deinem Fall würde ich definitiv bei der Krankenkasse anrufen wegen Haushaltshilfe, das hatte eine Bekannte von mir auch als sie mit dem 3. Kind schwanger war, weil sie liegen musste. Gute Besserung dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.