Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah96. am 20.10.2022, 14:44 Uhr

Nachmittags nach der krippe

Hallo ihr lieben ,
Mein sohn , 17M geht seit 1 monat in die krippe.
Seit 2 tagen ist es jetz soo das er sooo wut und Gefühlsausbrüche hat die wir so nicht kennen von ihm. Bin fast erschrocken. Wieso ist das den so ? Wie lang kann sowas anhalten?

 
8 Antworten:

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Tringa am 20.10.2022, 16:33 Uhr

Völlig normal. Ihr als Familie seid sein „sicherer Hafen“, bei euch kann er nachmittags all die Emotionen ausleben, die er vormittags in der Kita nicht zeigen will. Das gibt sich wieder. Ich wünsche euch starke Nerven für diese aufregende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Sarah96. am 20.10.2022, 19:18 Uhr

Ich danke dir für deine Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Parimo am 20.10.2022, 21:07 Uhr

ob sich das wieder gibt, kann man leider nicht so einfach sagen....
Sobald das Kind git eingewöhnt ist und sich da wohl fühlt, zeigt es dort auch Emotionen und es staut sich evtl nicht so viel an.
Aber es ist normal, wenn es immer wieder, auch oft, solche Tage gibt. Verstärkt vor allem, wenn der Mittagsschlaf weggelassen wird... Hehe Meinen 4 jährigen lass ich auch manchmal so laut brüllen wie er kann, wenn ich merke, dass es in ihm brodelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Sarah96. am 21.10.2022, 5:39 Uhr

Okey gut zu wissen, vielen Dank für die Antwort
Er geht sehr gern dort hin , er lacht schon immer wenn er den kinderwagen sieht , dan weiss er jetz gehts los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Cpt_Elli am 21.10.2022, 14:31 Uhr

Wie lange geht dein Kind in die Krippe? Stell dir vor, du sitzt in dieser Zeit im Großraumbüro, neben dir finden durchgängig Meetings statt, es rufen Leute an oder stehen unangekündigt neben deinem Schreibtisch. So ist es an manchen Tagen für die Kinder in der Krippe. Erwachsene gehen danach z. B. zum Sport oder können es anders ausgleichen, Kinder halt nicht. Trotzdem gehen die meisten Kinder ja gerne in die Kita. Es ist aber eben auch ok, dass sie im Nachgang Dampf ablassen. Das mache ich auch oft nach der Arbeit. Fazit: Normal und wird (nach meiner Erfahrung) immer wieder vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cpt_Elli

Antwort von Hafermilch2000 am 22.10.2022, 11:26 Uhr

seit 1 monat in die krippe.Hat sie doch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Cpt_Elli am 23.10.2022, 17:45 Uhr

@Hafermilch: Ich meinte wie viele Stunden täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags nach der krippe

Antwort von Ruto am 24.10.2022, 22:51 Uhr

Ich würde es gar nicht nur auf die Krippe schieben (auch wenn ich zustimme, dass die für Kinder anstrengend ist), sondern eher aufs Alter. Da beginnt nun Mal langsam die Autonomiephase - und bestimmt wären diese Gefühlsausbrüche auch ohne Krippe gekommen.
Bekanntermaßen dauert diese Phase einige Zeit an. Immer dran denken: Sie bedeutet, dass das Kind eine erste Ablösung macht und selbstständiger werden will (gleichzeitig mit dem Frust, vieles nicht zu können). Wenn das Kind in der Kita Sachen ausprobieren darf, die Zuhause wegen Zeitmangel unterlassen werden (z.B. schnell anziehen vor der Kita), dann sorgt das auch gern für Wut und Frustration. Gleichzeitig kommt es in der Krippe oft zu kurz und braucht Zuhause bei den Eltern besonders viel Zuneigung etc.
Das wird euch eine Zeit begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nägel kauen vor Krippe

Hallo. Meine Tochter 2,5 Jahre alt, besucht seit September 2021 die Kinderkrippe. Ich war bis vor 6 Monaten noch arbeiten, seit 6 Monaten bin ich im Beschäftigungsverbot. Die Geburt unserer Zweiten Tochter rückt näher. Seit 4 Wochen möchte meine Tochter nicht mehr in die ...

von InaMeisss 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Eingewöhnung Krippe

Der Papa hat nach 1 Woche die Eingewöhnung übernommen und seitdem wird ordentlich Tempo gemacht. Gestern war Tag 8. Nach nur 2 Minuten Ankunftszeit war er auch schon wieder draußen und das Kind "allein" für 45 Minuten. Ist das nicht zu viel und zu schnell? Mir hängt der ...

von kia-ora 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe

Hallo, es wurde hier bestimmt schon oft gefragt: Sind die Kleinen mit unter drei Jahren noch zu jung für eine Fremdbetreuung? Oft hat man ja gar keine andere Wahl. Ich habe von einer Studie gelesen, die nachweist, dass Kinder unter drei Jahren erhöhte Stresshormone in der ...

von Calpurni 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe wechseln ja oder nein?

Hallo Unser Kind geht seitdem es 1 Jahr ist volltags in die Krippe. Seit einer Weile ist das Kind, mit dem er gern gespielt hat und das auch das letzte war, was älter war als er, in den Kindergarten gewechselt. Unserer ist jetzt 2 und muss noch 1 Jahr in die Krippe, bevor er ...

von Jumchen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Probleme bei Eingewöhnung Krippe/Kita - leider lang geworden - Sorry

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben mit der Kita Eingewöhnung unseres Sohnes (14 Monate) einige Probleme. Sohn ist sehr anhänglich, lässt sich nicht trennen - auch nicht bei Oma und Opa. Sohn lässt sich von Ihnen auch nach 15 Minuten nicht beruhigen (typisches Corona ...

von u_boetchen 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kind aus Krippe nehmen?

Hallo! Mein Kleinster (wird im April 2) ist seit Januar in der Krippe. Die Eingewöhnung hat zunächst super (ohne Weinen) geklappt. Nur seit einigen Tagen ist es so, dass er nicht in den Kindergarten will und vor allem nicht alleine bleiben. Er weint dann, lässt sich aber von ...

von FS1983 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Welcher Krippenstuhl für Kleinkinder:

Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Kinderkrippen Stühle rausgesucht und ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Das sind die Kinderkrippen Stühle, Stuhl Simon mit Knoppel und Armlehnen Typ 1, Krippenstuhl TOM Armlehnen, T-Bügel, Kufen, Krippen- und ...

von Lea87 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Fragen über Krippenstühle:

Fragen über Kinderkrippen Stühle: Hallo alle zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu Kinderkrippen Stühle: Frage.1: Welche Stühle nutzt Ihr für sie ganzen kleinen Kinder in U3 Bereich? Frage.2: Kann ich bei den Kita Online Shops auch als Privatperson ...

von Lea87 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe - 17 Monate alt - Verhaltensänderung

Hallo zusammen, mein Kind geht seit ca. 8 Wochen in die Krippe. Der Start war etwas schwierig, hat länger gebraucht als bei den anderen Kindern. Seit 3 Wochen schläft es auch dort und bis letzte Woche war es auch soweit ok, nicht gut, aber ok. Seit einer Woche weint es ...

von Kunhilda 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe mit 6 Monaten?

Hallo, Wir möchten sehr gern ein Baby, und machen uns Gedanken wie seine Betreuung funktionieren soll. Beruflich müsste das Kind schon mit 5-6 Monaten in eine Krippe, da wir beide arbeiten gehen müssen. Ich würde gerne zunächst TZ arbeiten an 3-4 Tagen in der Woche. Ein Jahr ...

von creatureoflight_11 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.