Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ccita am 20.03.2003, 11:57 Uhr

Glöckchen, Trommeln, Rasseln und Mama kriegt die Flöte

Hallo,
wir sind mit unserem Sohn (7/2000) seit einem halben Jahr im "Musikgarten". Das ist die Vorstufe der musikalischen Früherziehung für 1 1/2 bis 3-Jährige.

Ich bin fasziniert, was die Kleinen schon alles hinkriegen. Mal abgesehen von den gut 40 Liedern und Gedichten, die die Kids größtenteils gut beherrschen, klappts auch mit den Instrumenten immer besser. Musik spielt und die Kleinen schlagen die Pauke (meistens sogar im Takt!). Oder alle singen z.B. "die Vogelhochzeit". Die Eltern läuten mit einem Glöckchen während der Strophen und die Kids klingeln bei "Fidirallala..." Nach dem 2. oder 3. Versuch hatten die Kids das drauf.

Zu Hause haben wir ein paar Bongos und Trommeln, Rasseln, Glöckchen und ich schnappe mir meine alte Schulflöte. Damit gibts dann 2 - 3 Mal die Woche Hauskonzert (bestimmt sehr zur Freude der Nachbarn ;-))) Das macht uns allen wirklich Riesenspaß.

Aber zum selbst Flöten, sind die Zwerge denke ich noch zu klein. Ich würde sagen so ab 5.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Musizieren!
ccita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.