Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 13.04.2012, 23:12 Uhr

Gewalt erzeugt Gegengewalt!!!

Hallo,
mein Sohn ist 3,5 und wird von uns nicht geschlagen. Trotzdem hat er schon andere Kinder gehauen und letzte Tage auch mir aufs Bein, weil er seinen Frust nicht anders bewältigen könnte. Er war müde/geschafft von der Kita und ich habe irgendwas verboten und da wir gerade ins Haus kamen, standen wir alle eng im Flur und er könnte nicht weg. Er kann sich verbal sehr gut ausdrücken, aber in dem Moment wurde er von seinem Gefühl überrannt. Meine Aufgabe ist es ihm Wege zu zeigen mit solchen Gefühlen angemessen umzugehen. Natürlich mit der Hoffnung, dass er später in Stresssituationen andere Lösungsstrategien zur Verfügung hat und umsetzten kann.
Was ich eigentlich sagen wollte: Schlagende Kinder werden nicht zwangsläufig von den Eltern geschlagen.

Gute Nacht!
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gewaltfreie Erziehung richtig?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Schwiegermutter (was leider nichts neues ist). Mein Mann und ich möchten unseren Sohn (14 Monate) gewaltfrei erziehen, d.h. keinen Klaps auf den Po und später auch keine Ohrfeige oder sonstwas. Meine Schwiegermutter ist ...

von haxi 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt

Hallo, ich muss mir heute mal etwas von der Seele schreiben. Meine Tochter ist momentan sehr trotzig (2J 7M) und ich weiß nicht, ob ich mich dabei immer richtig verhalte! Normalerweise versuche ich immer ruhig zu bleiben und mich nicht provozieren zu lassen, weil ich immer ...

von Svalbard 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.