Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 09.11.2003, 12:49 Uhr

gesund essen in usa

Hallo, jetzt gehts in einer Woche los. Nach Amerika für 9 Wochen. Da wir (Mama, Papa, 4 und 3 Jahre Kinder) im Wohnmobil unterwegs sind, werde ich kochen wie zu Hause. Frage: Unter welcher Bezeichnung laufen denn Bioprodukte wie Demeter usw. in Amerika? Bekomme ich die im Supermarkt oder wie hier nur im Reformladen? Wie unterscheide ich Genmanipuliertes Gemüse? Wird das gekennzeichnet?
Danke für Tips
Sulamü

 
2 Antworten:

Re: gesund essen in usa

Antwort von rantje am 09.11.2003, 14:26 Uhr

Hallo Sulamü!

Also wir haben verzweifelt aufgegeben als wir in den USA waren.
Produkte die mit Demeter zu vergleichen sind haben wir absolut so gar nicht gesehen - wir wären schon unheimlich dankbar gewesen für normale Produkte!

Wir waren übrigens in Californien - u.a. 2 Wochen in San Francisco, 1,5Wochen in L.A. aber trotz intensiver Suche haben wir keine Produkte gefunden die ich empfehlen könnte.

Der Trend ist dort "Superdrink, knalle rosa gefärbt mit ALLLEEEEEN Vitaminen und Mineralstoffen zugesetzt (natürlich alles rein künstlich/ chemisch)

Öko haben wir nirgends gesehen - die sogenannte "Ökomarke" ist eine reine Sammlung von Vitamin-Mineralstoff-versetzten "Lebensmitteln"
Ich hätte schon nach wenigen Tagen eine Menge dafür gegeben wenn wir UNGEZUCKERTE Milch mit NORMALEM Fettgehalt und OHNE Zusätzen bekommen hätten..........
Manchmal gibt es in den großen Supermärkten Produkte im "european stile" die sind zwar auch schrecklih süß und verzuckert aber meist geringer.

Stellt euch auf eine Zuckerbombadierung ein die den Körper erzittern läßt (im wahrsten Sinne des Wortes...)

Gesund - zumindest in Californien und Las Vegas bedeutet viel viel Zusatz an Mineralstoffen und Vitaminen...
Gemüse ist rar/ bzw. extra für die Mikrowellen gezüchtet ("Kartoffeln" z.B. - oder das was mal eine sein sollte)

Fazit für uns war: NIE wieder! Shoppen ja - aber essen ist terror wenn man nicht darauf steht rund um die Uhr Zucker zu sich zu nehmen.

Unsere Rettung war Mexikanisch. Es gibt sehr gute Schnellrestaurants (wie Mc Do) z.B. Bajo Fresh (meine ich das es so hieß) dort haben wir die einzige relativ zuckerfreie Nahrung gefunden/ die einzige Nahrung mit einem Lebensmittelgeschmack (vorsicht nur vor den Portionen "lol").

Selber haben wir auch gekocht - Nudeln mit Tomatensoße :) aber auch hier gilt - nahezu alles ist vorgesüßt(!!!) und versetzt mit allem möglichen.

Aber wenn ihr an die Ostküste fahrt sieht es dort ja vielleicht anders aus.????

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen in usa

Antwort von Anitah am 10.11.2003, 18:51 Uhr

orientiere dich an der Bezeichnung "organic food". Bekommst du in sog- Health food stores oder in guten Supermärkten. Klar, die Amis spinnen schon, was bei denen alles angereichert und verändert wird, aber es gibt sie, die guten Produkte..
Have a nice trip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.