Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.03.2008, 15:54 Uhr

Gehfrei .... Spielzeug ... es gibt vieles was die Welt nicht braucht!

Hallo
ja es gibt sooo viel Unnützes für die Kleinen - aber nicht nur Spielzeug, auch anderes: Badenwannensitze, Windeltwister, Miniwaschbecken.....

Für manche ist das dennoch als praktisch anzusehen. Ich hatte noch nicht mal ne Wickelkommode weil wir zu wenig Platz haben. Hab auf nem normalen Tisch gewickelt u. sobald er stehen konnte nur noch im Stehen. So gesehen würde ich auch die Kommode als unnötig ansehen - viele lieben das Teil aber auch danach noch wg. viel Stauraum.

Ansonsten hat mein Sohn auch viel "Billig-Plastik-Spielzeug". Z. B. meine Mutter hat nicht soooo viel Geld u. möchte ihm immer was zum Anziehen aber auch ne Kleinigkeit zum Spielen schenken das nur von ihr ist. Und was soll ich sagen - mein Sohn ist 4 u. die meisten dieser Billig-Teile leben noch u. werden gerne bespielt - obwohl er nicht immer sanft mit umgeht.

Wir selbst haben ihm damals zum 3. Geb.tag eine elektr. Eisenbahn geholt, günstig für 15,- mit Schienen. Die wurde viel genutzt, aber jetzt gehen langsam die Schienen hinüber. Jetzt spielt er so damit. Eine richtig teuere würde ich erst kaufen wenn er mind. im Schulalter ist, sonst würde ich mich ärgern wenn er sie kaputt macht.

Wichtig ist dass es die Kinder es gerne bespielen u nicht dass es ewig hält (nicht umsonst sind die Kinderzimmer zuuuu voll gestellt). Die billigsten Plastik-Lkw`s für die Sandkiste gehen jetzt - nach 3 Jahren täglicher Benutzung - kaputt. Na - was will man mehr.....

Diese blinkenden u. dudelnden Teile sind allerdings auch nicht so mein Fall....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

GEHFREI???

Hallo habe meinen Sohn der mitllerweile schon 4 ist als baby im gehfrei gehabt ab den 7mon.Er konnte dann schon mit 10 mon alleine laufen.Nun ist meine tochter 8 mon und ist schon seid 3 wochen auch im gehfrei und ich kriege nur negative kommentare das würde den natürlichen ...

von mamalisa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehfrei

gutes spielzeug für mädchen/20mon

Hallihallo, Nachdem meine Eltern sich großzügig erboten haben, unserer Kleinen zu Ostern ein neues Spielzeug zu finanzieren, steh ich nun vor der Qual der Wahl. Bis jetzt haben wir nicht wirklich viel, hauptsächlich Bauklötze, Bücher, Murmeln und noch ein paar Sachen. Wenn ...

von minnemama 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.