Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 06.03.2008, 16:02 Uhr

trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

hallo,
meine tochter hat ne leichte erkältung,der kIA hat ihr einen schleimlöser verschrieben,den sie aber nicht trinken möchte.Ich stopf ihr das schon mit nase zu kneifen etc. rein,was mir garnicht gefällt.Sie weint auch wenn sie schon das wort Saft hört.
Was kann man da machen?
Kann man diesen saft nicht auch in die Milch flasche geben oder sooo???
Wobei ich bezweifel,das sie das da nicht rausschmecken wird.
Gibt mir mal bitte einen Rat.
dAnke

 
5 Antworten:

Re: trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

Antwort von Carol25 am 06.03.2008, 16:10 Uhr

Zum Schleimlösen kannst du auch die brust mit Gänseschmalz einreiben und dann warmes Tuch darauf legen, oder Lindenblütentee geben. Allgemein achten, dass sie viel trinkt und die Nase immer feucht halten.
Milch wirkt eher "verschleimend"!
Wie alt ist deine Tochter? So sie ein Jahr alt ist oder älter kannst du ihr auch Tee mit Honig geben zum Schleimlösen, wenn sie den Saft nunmal partout nicht mag.
Denke nur, wenn du sie nun beim Hustenlöser schon zwingen musst, dann wird es noch schwieriger, wenn sie mal Antibiotika nehmen muss...
Ach so, ich habe meiner Tochter mal einen Löffel Fruchtjoghurt, einen Löffel Saft und ganz schnell hinterher einen Löffel Fruchtjoghurt gegeben, das ging dann auch *g*.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

Antwort von muckelino am 06.03.2008, 16:19 Uhr

sie ist 1,5 jahre alt.
Wenn sie wenigstens viel trinken würde,das macht sie auch nicht.
Ich mach ihr schon fencheltee mit etwas honig in die schnabeltasse,damit es etwas spielend ist,aber mit trinken allgemein hat sie es nicht soo...
leider...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

Antwort von katja13 am 06.03.2008, 16:55 Uhr

hallo,

vielleicht kannst du die sorte wechseln? was bekommt sie denn genau?
meine tochter nimmt auch nur eine sorte hustensaft. und zwar prospan. der schmeckt wie sirup, den nimmt sie gerne. dieses mucosolvan wollte sie auch nicht.

frag doch in der apotheke mal nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

Antwort von RR am 06.03.2008, 17:13 Uhr

Hallo
mein Sohn ist jetzt 4 u. will heute noch nicht alle verschriebenen Medikamente gerade so nehmen. Aber verschrieben ist wichtig u. MUSS genommen werden.

Also wird der Saft in eine Einwegspritze gefüllt u. dann recht weit nach hinten in den Mund gespritzt. Hört sich brutal an, ist es am Anfang auch, nach 2 Tagen wird der Mund meistens freiwillig aufgemacht (ist also doch nicht sooo schlimm?).

Besser mal "brutal" sein auf dem Gebiet als später mit ner Lungenentzündung im KH landen denke ich.

viele Grüße u. gute Nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

Antwort von skorwi78sk am 06.03.2008, 20:14 Uhr

bei unserem kleinen hift gutes zureden und gleich etwas nachtrinken damit der Geschmack weg ist.
Hausmittel ist Zwiebelsaft hilft super aber riecht nicht besonders . Unserer nimmt ihn gern.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.