Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 01.03.2014, 21:50 Uhr

Ganz klares NEIN! Ich ess ja auch nicht Alles was auf den Tisch kommt- und

gerade Kleinkinder sind ja der Essensvorgabe hilflos ausgeliefert.Kein Erwachsener würde sich das bieten lassen, in jeder Kantine gibt es mehrere Essen zu Auswahl.
Ich selbst warals Kind ein sehr schlechter Esser, es war nicht nur so, dass ich das Essen nicht gemocht habe, sondern mir kam es regelrecht hoch und meine Mutter (jung und "dumm" in dieser Hinsicht) hat massiven Druck, auch Androhung von Schlägen, auf mich ausgeübt. Ich mochte z.B. noch nie Gemüse und bin auch bis heute keine Freund davon und es gibt viele Dinge, die ich bis heute nicht gerne esse.
Bei meiner Tochter (4)habe ich "Glück" sie isst relativ viel, z. B. Vollkornbrot,auch Gemüse, allerdings in erster Linie Rohkost. Wenn sie das Familienessen nicht mag, kann sie alsAlternative immer ein belegtes Brot oder ein Müsli mit Joghurt haben.
Mir ist es wichtiger, sie bekommt genug zu essen, als dass sie hungern muss.
Nichts ist schlimmer als Stress beim Essen, das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung...
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.