Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 26.02.2014, 11:25 Uhr

Hat Jemand Erfahrungen mit der Mirena?

Hallo,
Frage steht ja schon oben, meine FÄ hat mir das Ding sehr empfohlen aber im Netz liest man sooo viel Schlechtes. Sind ja doch Hormone, Pille vertrage ich nicht....ständige Migräne, Übelkeit, Akne...deshalb stehe ich auch der Mirena skeptisch gegenüber und billig ist das Ding mit 400 € ja nicht wirklich.
LG Sabine

 
3 Antworten:

Re: Hat Jemand Erfahrungen mit der Mirena?

Antwort von -Kaname- am 26.02.2014, 11:38 Uhr

meine Cousine hatte die Mirena, sie ist verrutscht und musste dann raus. Ausserdem ist Sie damit schwanger geworden, weil Sie verrutscht ist. Also ich halte von Spirallen nichts. Wie sieht es den mit dem Nuva Ring aus. Den vertrag ich auch am besten und man hat damit keinerlei Probleme. Ich finde beim Sex stört er nicht aber man kann ich dabei auch raus nehmen und nach dem Sex wieder einlegen. Kenne noch keinen der damit schwanger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Jahre problemfrei!

Antwort von Tinchenbinchen am 26.02.2014, 14:04 Uhr

Im Netz stehen ja immer nur die ganz schlimmen Sachen, von denen irgendwer meint, dass er sie dringend in die Welt setzen müsste.
Wenn alles gut läuft, schreibt das ja keiner und die Sensationsgeilheit der Menschheit wird dadurch schon dreimal nicht befriedigt. So ist das Netz eben, aber darauf würde ich nichts geben.
Generell ist es sicher mal wieder so, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann. Es vertragen auch Millionen Frauen die Pille problemfrei. Ich eben nicht. Null.
Und deshalb musste schon vor meiner ersten SS was anderes her und ich habe die Mirena fünf Jahre lang vollkommen problemfrei getragen. Außerdem fand ichs mega toll, meine Tage nur sporadisch und ganz kurz zu bekommen.

Danach hatte ich noch eine Zeit lang den Nuva Ring, weil ich wusste, dass wir nicht noch fünf Jahre warten würden, sonst hätte ich mir die Mirena noch mal einsetzen lassen.
Der Ring war aber auch echt ok. Wäre vlt tatsächlich eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Jemand Erfahrungen mit der Mirena?

Antwort von Fubuki am 26.02.2014, 20:37 Uhr

Hallo

Habe sie seit einem Jahr und bin super zufrieden. Vor allem habe ich fast keine Regel mehr und die war in den letzten Jahren vor der Schwangerschaft immer recht heftig. Und natürlich immer im Urlaub ;-)

Ich kann sie empfehlen. ( nur das Einsetzen ist schmerzhaft, du bekommst aber von der Ärztin ne schmerztablette. Am nächsten Tag war alles wieder ok)

Lg fubuki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.