Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 07.05.2012, 17:08 Uhr

für mein kind war es plums aus fertig

Hallo,

das hört sich schon anders an als Dein erster Beitrag. Sanfte Eingewöhnung entspricht doch nicht der plums aus fertig Vorgehensweise.

Ich finde es auch wichtig, dass das Kind ab einem gewissen Alter mit anderen Kindern in Kontakt tritt. Aber es muss passen, das Kind sollte sich grundsätzlich wohl fühlen, niemals zu seinem Glück in einem Kindergarten gedrängt werden.
Bei den Krippen bin ich generell vorsichtig und beziehe mich dabei auf unsere eigenen Erfahrungen und die in meinem Bekanntenkreis. Ich finde es ist eine heikle Angelegenheit welche mit offenen Augen der Eltern und Erzieher angegangen werden sollte. Dass viele Eltern auf diese Betreuungsform angewiesen sind steht außer Frage.
Generell tendiere ich bei unserem zweiten Kind zu einer individuellen Betreuungsform wie z.B. Tagesmutter, die maximal drei Kinder betreut (Auch wenn es jetzt vom Thema der ursprünglichen Frage abweicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.