Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou2020 am 30.08.2021, 15:07 Uhr

Frustriert - Kind stößt mich weg

Huhu. Ich hab zwar kein Tipp für dich, weil ich finde, dass du es schon ganz richtig machst , aber ich habe mal gelesen und schon oft gehört, dass die Kinder gerade bei ihrer Hauptbezugsperson gerne ihre Gefühle einfach mal komplett rauslassen und freien Lauf lassen . Eben auch al schreien, quengelig sind, grob werden, schubsen und all das, was Gefühle halt so auslösen und sind. Das machen sie eben am Liebsten bei ihrer Hauptbezugsperson, weil sie sich nur da am Besten fallen lassen können und keine Angst haben brauchen dafür Ärger zu bekommen. Also eigentlich ist das ein gutes Zeichen . Ich glaube du kannst es nur akzeptieren, weiter machen wie bisher, also zuhören, reden, beruhigen und einfach da sein, auch wenn dein Kind sich eine Weile nicht beruhigen möchte. Du bist der sichere Hafen und das weiß sie. Gefühle müssen auch mal raus. Mit dem Stillen kann ich dir leider nicht helfen. Ich stille auch noch und möchte gern , dass sie die Häufigkeit bestimmt und im besten Fall sich irgendwann alleine abstillt.

Alles Gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.