Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 21.12.2008, 1:41 Uhr

Fremdelphase so spät?

Hi, ich würde mich in der Situation professionell beraten lassen. (Erziehungsberatungsstelle oder was auch immer. Bei uns gibt es da eine, die sind auf Trennung spezialisiert, bei Euch ist es fürs Kind Trennung auf Zeit, aber ja immer noch Trennung. Vielleicht gibt es bei Euch so eine Beratungsstelle auch.)

Das ist doch eine totale Umstellung für ein Kind, noch dazu jetzt alleine mit der Freundin des Papas, auf die er sich Einstellen muß. (ich nehme an, er kennt sie schon länger, ansonsten muß es ja auch eine Art von Eingewöhnung geben)

Kind ist komplett verunsichert, eben weil es merkt, das was im Busch ist.

Ich finde es toll, daß ihr das so einvernehmlich lösen wollt, und es da keine Konflikte gibt, Freundin des Papas ist überhaupt bereit, sich darauf einzulassen,das Kind zu betreuen, ich meine, das ist eine Situation mit vielen Chancen und Vorteilen für Euch alle. Und ich finde es auch toll, daß Du bereit bist, dein Kind soweit loszulassen.
Respekt daür an alle.

Aber in dem Fall würde ich schon fragen, ist die 2- 2 Wochen Lösung die beste für das Kind, oder wie regelt man das am Besten.

Und ich würde auch mit dem Papa und der Freundin sprechen, wie es aus ihrer Sicht so war, und wie sie die Gefühle Eures Kindes eingeschätzt haben, als er bei ihnen war. Und wenn professionelle Beratung, dann die mit einbinden.

Auch wenn mein Kleiner auch an mir pappt, in der Situation würde ich das Verhalten Eures Kleinen absolut ernst nehmen.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.