Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 20.12.2008, 9:12 Uhr

Fremdelphase so spät?

huhu

mal ne doofe Frage, Sohnemann ist jetzt 2 Jahre, er war noch nie besonders anhänglich im gegenteil er ist mit jedem mitgegangen etc...

nun trenn ich mich von seinem Vater bzw wir ziehen auseinander, zusammen waren wir nie.
Letzte Woche war er arbeitsbedingt, eine woche bei Papa und seiner Freundin, mehr bei seiner Freundin da papa auch arbeiten musste. Mich hat er in der Zeit 2 mal gesehen
Seit er nun wieder bei mir ist, ist es vorbei...ich öhr den ganzen tag nix anderes wie mami mami mami, er kontrolliert immer ob ich noch da bin durch rufen, wenn ich nicht reagiere sucht er mich, an schlafen ist momentan auch nicht zu dennken.... er braucht ganz ganz viel kuschleinheiten tagsüber und abends wird auch gekuschlt. entweder bis er eingeschlafen ist oder bis er von selbst in sein bett geht, die letzen 2 Tagen waren aber so das er dann be mir schlief weil er so gar nicht allein sein wollte.


Laut Papa ist nichts vorgefallen aber gut.... für ihn ist vieles einfach nix....

kann es sein das diese Fremdelphase noch so spät sein kann??
Ich hab ein mega schlechtes gewissen das ich ihn die WOche allein gelassen hab aber bald wird es so sein das wir die 2 Wochen regelung haben, sprich 2 wochen ich 2 wochen bei papa ...allerdings weiger ich mich im moment das zu machen solang er mich so deutlich braucht...

lg Jenny
ps: er war nie der große kuschler, ging zu jedem hin und alles daher ist das für mich jetzt etwas komisch das er sooooviel kuschlt ( auch wenn das super shcön ist gg

 
3 Antworten:

Re: Fremdelphase so spät?

Antwort von bebie2 am 20.12.2008, 11:40 Uhr

Meiner ist jetzt 2 geworden und er fängt auch an.
Mag auf einmal nicht mehr zu meiner Schwägerin auf dem Arm, klammert sich dann total an mich, obwohl auch nichts vorgefallen ist.
Beim einkaufen hat er immer mit den Verkäuferinnen geschäckert...nun schaut er nach unten und hat die Tränen in den Augen.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, das gehört halt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdelphase so spät?

Antwort von mona06 am 20.12.2008, 21:22 Uhr

Hallo,
war bei meinem Sohn auch so ähnlich. Hatte nie gefremdelt und war extrem kontaktfreudig (hatte mir schon Sorgen gemacht...). Ein paar Monate vor dem 2.Geburtstag war er im Urlaub bei der Kinderbetreuung, und da fing es an. Vorgefallen soll wohl auch nichts sein, aber ich mache mir immer noch Gedanken darüber.

Entweder wird es den Kindern erst dann so richtig bewußt, wenn sie mal länger weg sind von der Mama, oder in dem Alter haben sie allgemein mehr Ängste und nehmen mehr wahr als vorher.

Eine Zeitlang hat mein Sohn zu jedem Erwachsenen, der vor ihm stand, Nein gesagt, weil er dachte, ich gehe dann weg oder sowas. Jetzt nach mehreren Monaten geht es schon wieder. Und ein wenig kuscheln tut er seitdem auch mal...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdelphase so spät?

Antwort von BiggiMael am 21.12.2008, 1:41 Uhr

Hi, ich würde mich in der Situation professionell beraten lassen. (Erziehungsberatungsstelle oder was auch immer. Bei uns gibt es da eine, die sind auf Trennung spezialisiert, bei Euch ist es fürs Kind Trennung auf Zeit, aber ja immer noch Trennung. Vielleicht gibt es bei Euch so eine Beratungsstelle auch.)

Das ist doch eine totale Umstellung für ein Kind, noch dazu jetzt alleine mit der Freundin des Papas, auf die er sich Einstellen muß. (ich nehme an, er kennt sie schon länger, ansonsten muß es ja auch eine Art von Eingewöhnung geben)

Kind ist komplett verunsichert, eben weil es merkt, das was im Busch ist.

Ich finde es toll, daß ihr das so einvernehmlich lösen wollt, und es da keine Konflikte gibt, Freundin des Papas ist überhaupt bereit, sich darauf einzulassen,das Kind zu betreuen, ich meine, das ist eine Situation mit vielen Chancen und Vorteilen für Euch alle. Und ich finde es auch toll, daß Du bereit bist, dein Kind soweit loszulassen.
Respekt daür an alle.

Aber in dem Fall würde ich schon fragen, ist die 2- 2 Wochen Lösung die beste für das Kind, oder wie regelt man das am Besten.

Und ich würde auch mit dem Papa und der Freundin sprechen, wie es aus ihrer Sicht so war, und wie sie die Gefühle Eures Kindes eingeschätzt haben, als er bei ihnen war. Und wenn professionelle Beratung, dann die mit einbinden.

Auch wenn mein Kleiner auch an mir pappt, in der Situation würde ich das Verhalten Eures Kleinen absolut ernst nehmen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.