Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 03.09.2009, 10:44 Uhr

Frage zum "trockenen" Kind....habe schon im RUB kam aber nicht viel....

Guten Morgen;
mein Sohn (bald 3) ist seit Ende Juli an sich tagsüber trocken, er wollte es von allein, wie eben sein großer Bruder (8). das ging auch in der Krippe gut weiter, er hatte da ein Mädel was immer mit ihm ging. Nun hat seine Freundin vor gut 14 Tagen die Einrichtung gewechselt und (ich weiß nicht obs Zufall ist, oder wirklich daher) seitdem fing es an. Erst hat er nur ab und an und NUR in der Krippe eingepischert. Nun steigerte sich das in der letzten Woche auf bis zu viermal in der Krippe (zu Haus nix) , dann gings 2 Tage mit einmal einpischern in der Krippe gut und gestern hab ich gedacht ich fall um. In der Krippe hatte er viermal eingepischt und einmal eingekackert. Zu haus stellt er sich ins carport hin und pischt mir vor die Füße, warum?"weiß ich nicht"..."ich bin böse". Dann fragt mein Mann ihn nochmal extra, "nein", ich komm ein paar Minuten später ins Zimmer, da sitzt er seelenruhig aufn Teppich und spielt und es stinkt wien Pumakäfig, "was ist denn hier los"?..."ich hab eingekackert", "geh weg". Boah, war ich sauer. Ich mein, er weiß was er macht und findet das okay. Wir schimpfen nicht mit ihm, versuchen ihm zu erklären, dass wir alle ganz traurig sind und er doch schon groß ist und das mama jetzt wiedr soviel waschen muss.
Heute morgen sagte ich zu ihm, dass er gestern mal ein baby sein durfte aber heute doch bitte wieder ein Großer. Das bejahte er auch. Muß dazu sagen, er ist sehr schlau was sprechen und verstehen anbelangt.

In der Krippe sagten sie, ich solle nicht wieder mit Windeln anfangen, aber was soll ich denn dann machen?
Ich setz ihn alle Stunde aufs Clo,frag ihn mehrfach.... .

 
2 Antworten:

Re: Doch, hast dort inzwischen ausführlich Antwort! :-) o.T. aber mit LG

Antwort von Hexhex am 03.09.2009, 10:49 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm,

Antwort von veralynn am 03.09.2009, 20:30 Uhr

er hat einen rückfall, aus welchem grund auch immer. das ist nicht ungewöhnlich. mach es nicht weiter zum thema und zieh ihm halt wieder eine windel an. ich denke, je weniger tam tam man darum macht, desto schneller gehts vorüber.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.