Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 02.09.2009, 4:36 Uhr

Nachtwindel Hilfe Sohn dick Erkältet

Morgen!

Unser Sohn 3 1/2 möchte und trägt nun keine Nachtwindel mehr.
Klappt super bis auf 1-2 Unfälle.(ist ca 1Maonat Nachtteocken)
Nun ist es so Er ist Erkältet und trink Tagüber viel was kein Problem ist da merkt er ja wann auf Klo .
Aber Nacht trinkt Er nun auch viel so 2-3 Becher Wasser.
Leider geht dann mit den Nachttrocken sein recht schief.
Das trinken möchte ich Ihn net entziehen.
Wenn das Bett nass ist,ist es leider kein gutes Gefühl für Ihn.
Und Ihn ständig wach machen weiss net.
Er brauch doch das bissel Schlaf der bei der Erkältung raus kommt.
Windel für die Nacht möchte Er nicht.
Diese Nacht haben wir eine beim 2 Becher umgemacht.
Wie soll ich mciht Verhalten???????auf die Windel bestehen?
Das Bett Nacht öfter wechseln??
Ihn wecker nach 1 Stunde wenn er getrunken hat???
Wenn Er alleine wach wird gehe ich mit Ihn zum Klo.
Er weint halt doll wenn das Bett nass ist.
Wie verhalte ich mich nun richtig,ich will Ihn net verletzen und Ihn in seiner Entwicklung störung.
Wenn schief geht mit dem Bett tröste ich Ihn sag Ihn das es passiert und wir weder böse noch sonst was sind.
Und Er muss sich net schämen wenn man Krank ist passiert so was mal ehr und schneller als wenn man Gesund ist.
Meine Maus tut mir so leid.
Dabei ist er so stolz das er keine Windel mehr brauch..

Danke fürs Zulesen Tix

 
2 Antworten:

Re: Nachtwindel Hilfe Sohn dick Erkältet

Antwort von Mariposa am 02.09.2009, 8:35 Uhr

Trinkt er die 3 Becher nachts auf einmal, oder in 3 Malen?
Falls er eh 3x wach ist, würde ich ihm sagen, er soll auf jeden Fall nach dem Trinken noch eben aufs Klo gehen, egal ob es schon drückt.

Wenn das nicht klappt, würde ich ihn vermutlich regelmäßig wecken (eine Stunde nach dem Trinken ist sicher eine gute Idee).

So eine Erkältung dauert ja meist nur wenige Tage, das schafft ihr schon! Ich verstehe, dass er keine Windel will, aber ein nasses Bett ist ja auch keine Option, daher lieber wecken.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel Hilfe Sohn dick Erkältet

Antwort von biggi71 am 02.09.2009, 22:09 Uhr

hallo,
für die zeit der erkältung würde ich vielleicht die windeln nehmen, die wie eine unterhose sind zum hoch und runter ziehen - falls er das toleriert.
wecken würde ich auf keinen fall, gerade wenn man krank ist braucht man den schlaf.
alles gute und gute besserung

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.