Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 30.08.2009, 13:34 Uhr

Welcher Autositz?

hallo,
mein kleiner braucht demnächst nen neuen Autositz. Jetzt hab ich vorhin mal geguckt, es gibt ja welche mit 5punkt gurt für grössere. (er wird 3)
Der Grosse hat einen Maxi Cosi Rodi, aber der ist nur mit dem normalen 3 Punkt Gurt.
ich würde gerne beiden einen neuen kaufen, mit 5punktgurt. Aber welcher ist gut? hab bei amazon welche von osann gesehen, kenne die marke aber nicht.
Der Preis spielt leider auch eine Rolle (nicht mehr als 100€ pro sitz)

danke
andrea

 
11 Antworten:

Re: Welcher Autositz?

Antwort von Hexhex am 30.08.2009, 16:04 Uhr

Hallo,

ich hab's immer so gemacht, dass ich bei Stiftung Warentest (auch Internet) geguckt habe, welche Testsieger geworden sind. Und dann habe ich mir die gebraucht bei ebay gekauft. Ich finde dabei 5-Punkt-Gurte übrigens weitaus besser als 3-Punkt, die überzeugen mich nicht so wirklich bei den Kleinen. Mein Sohn (4) sitzt im Römer Maxi King, und zwar superfest und sicher. Einen 3-Punkt-Sitz (Recaro) haben wir auch, in dem sitzt meine Tochter, aber erst seit dem ersten Schuljahr. Ich finde diese Sitze erst für größere Kinder wirklich überzeugend.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von Hotsprings am 30.08.2009, 21:11 Uhr

Na ja der Preis war uns auch zu heftig aber im Endeffekt war mir die Sicherheit wichtiger.

Wir haben einen Römer King Plus (rd. 200 Euro). Genialer Sitz, einfach einzubauen, schnell umzubauen, gut abgeschnitten bei Stiftung Warentest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von amyluca am 30.08.2009, 21:19 Uhr

Ist er denn schon bei mind. 15kg und geht mit dem Kopf über den Rand vom jetzigen sitz? Drei ist ja noch recht jung für den nächsten sitz,zumal es nicht viele mit 5punkt gurt gibt.Wodrin sitzt er denn jetzt?Müsste doch ein 9-18kg sitz sein.
Wie alt ist der große?
Meine kinder haben römer sitze,den kidfix und den kid plus.Mein sohn ist 7,5 jahre alt und meine tochter wird im nov. 5 jahre alt.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von amyluca am 30.08.2009, 21:19 Uhr

Ist er denn schon bei mind. 15kg und geht mit dem Kopf über den Rand vom jetzigen sitz? Drei ist ja noch recht jung für den nächsten sitz,zumal es nicht viele mit 5punkt gurt gibt.Wodrin sitzt er denn jetzt?Müsste doch ein 9-18kg sitz sein.
Wie alt ist der große?
Meine kinder haben römer sitze,den kidfix und den kid plus.Mein sohn ist 7,5 jahre alt und meine tochter wird im nov. 5 jahre alt.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von anjos am 30.08.2009, 21:41 Uhr

Wir haben einen Römer Kid plus... unsere Tochter (im Juni 3 geworden) sitzt super dadrin. Sie wiegt jetzt 17 kg, ist aber für den kleineren Sitz zu groß...

Du solltest aber im GEschäft ausprobieren, in welchem Sitz dein Kind gut sitzt... bei uns hat der Test gezeigt, dass nicht jeder Sitz für jedes Kind geeignet ist. Unsere Tochter saß z.B. im MaxiCosi Rodi und in dem von Storchenmühle gar nicht gut!!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von AndreaWDU am 30.08.2009, 21:56 Uhr

mein Sohn wird im November 3 Jahre alt und wiegt jetzt knapp 15 Kilo.
Bisher sitzt er im Maxi Cosi Priori XP und da guckt er mit dem Kopf schon drüber (er ist 99cm gross). der grosse, ist 5 und sitzt im Maxi Cosi Priori. aber daran stört mich, das er nur mit nem 3 Punkt gurt angeschnallt wird. deshalb dachte ich daran, beiden nen neuen sitz zu kaufen. bei amazon wird man erschlagen mit angeboten, teilweise unter 100€

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von niklas2006 am 30.08.2009, 22:12 Uhr

Also wir haben für unseren Sohn (3 Jahre, 1,03m, 15,5kg) noch den Maxi Cosi Priori XP und den Römer King und werden auch in den nächsten Monaten nicht wechseln. Im Urlaub musste er mal in einem Sitz der nächsten Stufe sitzen und kam mit dem 3-Punkt-Gurt gar nicht klar - als er einschlief, war es die Katastrophe... Von daher würde ich noch lange mit dem nächsten Sitz warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von amyluca am 30.08.2009, 22:19 Uhr

Also für die größe wüsste ich jetzt keinen sitz mit 5punkt gurt.Es gibt von römer Britax einen Sitz,den Evolva,aber der ist dann im schulterbereich nicht sehr hoch zu stellen.
Also für den Großen wirst du wohl keinen anderen Sitz als den mit 3 punkt gurt finden.Den Rodi hat er? Der ist auch sehr wackelig.Wenn ihr Isofix haben solltet,würde ich sowas nehmen,die sind bombenfest und ich fühle mich damit auch sicherer.
Und für den kleinen würde ich so lange wie es nur geht,warten und dann probe sitzen im Laden.
meine Tochter ist sehr schmal und es gab deshalb nicht viel Auswahl für uns.Ist nicht so einfach :-)
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von Daniela261981 am 30.08.2009, 23:29 Uhr

ich finde den storchenmühle starlight sp supi meine tochter is zwar erst 14 monate aber der ist echt gut da kann man auch die kopfstütze mit den gurten verstellen.

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von amyluca am 31.08.2009, 10:18 Uhr

stimmt,en gibt es auch noch.Aber bei uns passte meine Tochter mit drei dann nicht mehr vernünftig rein mit 5 punkt gurt.
Ich hatte damals nämlich auch einen solchen sitz gesucht,weil sie so schmal ist.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von Heike 74 am 01.09.2009, 21:09 Uhr

Wir haben den Römer King TS plus.Falls du einen Maxi Cosi haben möchtest,soll auch sehr gut sein,hat Rossmann den günstig im Angebot..schau mal

http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?ArtNrList=114226_762366_786652_882095

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Autositz ab 15 kg-Concord Transformer

Hallo zusammen, hat schon wer den Concord Transformer? Bin durch Werbung in einer Zeitschrift auf den aufmerksam geworden und im ADAC-Test hat der ja auch gut abgeschnitten. Da der noch ziemlich neu ist gibt es fast keine Bewertungen zur Bedienung und so weiter, aber ...

von storchenflug 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch eine Frage zum Autositz

Hallo, ich habe eben die Diskussion über die Sitzkissen gelesen und habe in diesem Zusammenhang eine Frage an euch. Also, es ist klar, dass unser Sohn (bald 3) irgendwann auf einen "richtigen Sitz" umsteigen wird, aber wie macht ihr das mit Besucherkindern etc.. Ich meine, es ...

von niklas2006 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ!!!!

Ich hab da mal ´ne Frage,geht man bei Kinderautositzen nach dem Alter oder nach dem Gewicht? Denn meine Schwiegermutter hat so ein "Sitzkissen" für Kinder im Auto da steht drauf 15 - 36kg und die 15kg hat meine Kleine (wird am Sonntag 2) schon. Das würde heissen wir ...

von sunny2011 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz ab 3 Jahren

Hallo! Habe mal eine Frage, wann habt ihr auf den Autositz ab (lt. Hersteller) 3 Jahren umgestellt? Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich habe das Gefühl, dass ihm der jetzige Sitz zu klein ist. Er will auch als selber in den Sitz klettern, was wegen der Höhe nicht klappt. ...

von ludolphs 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hi...wir brauchen demnächst für unsere Tochter einen neuen Autositz. Momentan haben wir einen MaxiCosi Priori, der neue (Größe bis 12 Jahre) sollte auch solche Schultergurte haben. Ich hab da bis jetzt nur einen von Storchenmühle gefunden, den Starlight Sp. Kenn jemand von ...

von Anne_R 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo! Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und wiegt jetzt 16 kg bei einer Größe von 1 m. Wir haben momentan den Maxi Cosi Priori SPS - Autositz, der für ein Gewicht bis 18 kg ausreichen sollte. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns nicht schon jetzt einen neuen ...

von kathy508 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Hallo, habe ein Problem. Wir haben einen Ford Mondeo Kombi Bj. 1996 und einen Peugeot 206. In beiden Autos fahren wir en Kindersitz Cybex Soloution S. Im Peugeot auch kein Problem, Sitz ist fest, jedoch ist beim Mondeo die Rückbank sehr schräg, so dass der Sitz keinen Halt hat. ...

von Mausix2006 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter wird nächstes Jahr im Januar 3 Jahre und sie ist knapp 1 Meter groß und wiegt gute 15kg. Wir sind am überlegen ob wir uns langsam für einen Autositz 15-36kg umsehen. Was meint Ihr ist es noch zu früh?? Wie habt Ihr das gemacht?? Liebe ...

von Jaguarin 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Hilfe bei Autositz

Guten Morgen, wir brauchen demnächst einen neuen Autositz für unsere Tochter. Haben auch schon im I-Net geguckt und es stehen drei zur Auswahl: 1. Cybex Solution X 2. Kiddy Discovery Pro 3. Kiddy Comfort Pro Wer hat einen von diesen Sitzen und kann uns seine ...

von mamaschlumpf 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.