Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 30.08.2009, 20:15 Uhr

Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Hallo wie findet ihr die Windeln von Babylove und Babydream? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht. Sind die wirklich so gut wie manche sagen? Nehme für meine Maus ( 12 Wochen ) noch Pampers, aber überleg gerade zu wechseln.

Lg

 
17 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von Fröschli am 30.08.2009, 20:25 Uhr

Ich kann nur empfehlen, probier sie aus.
Bei Rossmann gibt es Probepackungen, ich glaub bei DM auch.

Ob die Windeln für euch ok sind, kannst nur du sehen.

Meiner hatte sofort einen roten Po, wenn es keine Pampers war (ok zwischendurch gingen Fixis).

Ich arbeite in einer Krippe und kenne mittlerweile vermutlich alle Windelmarken.
Und mal ehrlich die Pampers sitzen am besten, quellen nicht so sehr auf und bröseln nicht so schnell.

Der Sitz kommt vermutlich auch aufs Kind an.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von vinazo am 30.08.2009, 20:41 Uhr

Ich habe schon 3 Kids und bin mit den Windeln von Rossmann gut gefahren. Die Babylove von DM oder Schlecker sind bei mir durchgefallen, da sie meiner Meinung nach, nicht gut alles aufsaugen.

Aber am besten teste selbst was bei deiner Maus am besten passt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von nani82 am 30.08.2009, 20:45 Uhr

babylove sind bei uns genausogut wie pampers!! rossmann weiss ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln dm ( Babylove) 100% zu empfehlen

Antwort von alice70 am 30.08.2009, 21:13 Uhr

Hi,

habe Zwillinge (16 Monate) und bin der Meinung, dass die von DM besser sind als Pampers! LG alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von Hotsprings am 30.08.2009, 21:14 Uhr

für Rossmann von mir ein klares nein
- zu hart
- kein doppelter auslaufschutz

für dm ein klares ja - nehmer wir seit einem Jahr
- doppelter Auslaufschutz
- fallen größer aus als die Pampers (4+ von Pampers sind kleiner als die 4er von dm)
- haben bei uns nacht immer dicht gehalten (meiner ist ein abendtrinker)
- 12,95 euro für 84 Stück Gr. 4

Übrigens ich hab letztens die von Aldi (mamia) getestet
- doppelter Auslaufschutz
- nacht auch gut gehalten
- Preis 7,50 euro für 50 Stück Gr. 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von anjos am 30.08.2009, 21:38 Uhr

Bei unserer Großen hatte ich die Windeln von DM... bin dann aber irgendwann auf die von Aldi umgestiegen, weil ich Problem mit dm-Windeln hatte, die gingen immer kaputt... und um zu dm zu kommen, muss ich in die Nachbarstadt fahren... da komme ich aber nicht soooo oft hin, daher waren die Aldi-Windeln für uns ideal! Und die sind auch super. Wir haben hier Aldi-Nord.

Die Rossmann-Windeln hatte ich 1x, fand die aber nicht soooo berauschend und zudem hätte ich die immer bestellen müssen, denn Rossmann haben wir hier nicht bzw. erst in 30 km Entfernung!

Schlecker ist im TEst bei uns auch durchgefallen.

Plus war ganz gut... aber Aldi ist irgendwie besser!

ABer das ist von Kind zu Kind unterschiedlich... Viele, die am Anfang Pampers hatten, bekommen von den anderen Windeln einen wunden Po, das war für uns ein Grund, Pampers von Anfang an gar nicht zu nehmen bzw. später nur nachts, da die dann mehr aufsaugen, aber auch umso mehr stinken als jede andere Windel.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von Lisa-Marie06 am 30.08.2009, 21:50 Uhr

Habe meine Tochter 2,5 Jahre nur mit DM Babyloe gewickelt und waren immer zufreiden Top Preis Leistung.
Wenn ich mal windeln geschenckt bekommen habe waren das auch mal Rossmann sind bei mir durchgefallen zu hart und Kind nach 1 Stunde naß und Pampers waren schon im Krankenhaus nicht das richtige für die davon wurde sie wund auch kein wunder da ist Latex drin was kaum einer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von Charly80 am 30.08.2009, 21:58 Uhr

Meine Wahl:

Platz 1: babylove von dm
Platz 2: Lidl
Platz 3: Aldi

ganz schlecht find ich Schlecker und Plus, viel zu hart !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von stonefield am 30.08.2009, 22:40 Uhr

hallo
wir hatten am anfang immer pampers,die aber nachts nichts ausgehalten hatten, dann hatten wir die von dm, waren ganz gut, haben auch die nacht gut überstanden.musste aber immer in die nächste ortschaft fahren um sie zu kaufen und hier haben wir schlecker um die ecke und seine windel haben sich bis jetzt auch gut geschlagen,sind dicht und ich finde sie weicher und etwas dünner wie die von dm.
lg J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von alsame am 30.08.2009, 23:02 Uhr

Babydream nie wieder. Babylove empfehlenswert. Aldi Windeln empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von lilatiger74 am 30.08.2009, 23:40 Uhr

Unser Sohn hat die dm-Windeln tatsächlich nicht vertragen. Bis zur Größe 4 haben wir bei ihm Rossmann-Windeln und Pampers benutzt, dann waren die babydream irgendwie nicht mehr ganz "dicht".

Bei unserer Tochter habe ich jetzt bei Größe 4+ wieder mit babydream (für tagsüber) angefangen und bin absolut zufrieden.

Wenn's dir hauptsächlich um den Preis geht, kann ich auch die orangenen Pampers empfehlen. Eine Freundin von mir nimmt die und meint, dass die genauso gut sind wie die grünen oder lilanen, bloß weniger Aufdruck, und eben als kostengünstige Alternative zur Konkurrenz von Aldi, dm, Schlecker & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von Bubbles am 31.08.2009, 9:15 Uhr

Meine Kinder wurden beide von Pampers wund.
Mein Sohn kam am besten mit Aldi und Lidl zurecht, bei ihm sind anfangs die dm Windeln immer ausgelaufen. Babylove hatte er dann ab Größe 5, da ging es.
Meine Tochte hatte von Anfang an überwiegend babylove, wir sind super zufrieden, aber auch Aldi (Nord und Süd) geht super.

Rossmann hatten wir noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von Caot am 31.08.2009, 11:00 Uhr

Nur Pampers. Bei allen anderen wurden meine Kinder wund. Außerdem quellen diese nicht so sehr auf und liegen dicht am Körper an. Manchmal sah man es gar nicht, das eine Windel drum war. Fand ich super. Und im Angebot bekommt man Pampers auch günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von glückskinder am 31.08.2009, 19:24 Uhr

Mit denen sind wir gar nicht klar gekommen. Aber die Windeln von Aldi waren gut. Die besseren Aldiwindeln gibt es im "Westen". Mit denen war ich deutlich mehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von krümelmama14 am 31.08.2009, 21:30 Uhr

Hatte die Rossmann Marke bis Größe 3, die 4er haben mir nich gefallen, seit dem nehm ich die Aldi Windeln! Bin voll zufrieden damit!

Hatte mal Pampers geschenkt bekommen, aber war froh als sie alle waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Windeln von Rossmann ( Babydream) und dm ( Babylove)

Antwort von anaj am 31.08.2009, 21:30 Uhr

Einfach ausprobieren, jedes Kind reagiert anders. Meine Große hat DM Babylove super vertragen und wir waren damit auch zufrieden. Meine Kleine bekommt eigentlich nur Pampers, da sie von den günstigeren Windeln wund wird. Letztens haben wir die von Aldi Nord gekauft und sie wurde so richtig heftig wund, das wir zum Kinderarzt mussten. Also gibts wieder Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles durchprobiert

Antwort von Hexe75 am 01.09.2009, 8:58 Uhr

Ich glaube, ich habe schon alle Windelsorten durchprobiert, letztendlich bin ich bei Pampers hängengeblieben, für uns gibt es nicht ansatzweise was Besseres.

Bei allen anderen Sorten ist mein Kind morgens naß am Bauch. Oder die Windeln sind zu hart. Oder zu dick und ungelenk, der Schnitt nicht optimal etc.

Aber das muss ja jeder selbst testen, es sind ja nur persönliche Erfahrungswerte.

Allerdings muss ich sagen, dass mir im Säuglingsalter die dm-Marke besser gefiel als die Pampers. Mein Kind ist jetzt 2,8 Jahre (und wird hoffentlich bald keine Windeln mehr benötigen, aber das dauert sicher noch, da keine Anstalten trocken zu werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.