Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 16.06.2012, 14:25 Uhr

frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

möchte meine mutter meine tochter zum 1.geburtstag kaufen,

hat jemand erfahrung, ob man so leicht umkippen kann??????

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Kaufladen/HABA-Puppenwagen-Herzen-1.html?sid=63205b2ec5d8b51cf3131f7b57b2596d

lg

 
8 Antworten:

Re: frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

Antwort von Missy27 am 16.06.2012, 17:49 Uhr

Meine Tochter hat den auch schon rumgeschoben bevor sie frei laufen konnte. Ich habe ein paar schwere Bücher rein gelegt und so ist der auch nicht gekippt und war dadurch auch nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

Antwort von 2o11 am 16.06.2012, 20:45 Uhr

Ich hatte einen pooh > vtech also plaste ;)
Das ding stand nur in der ecke rum und ist jetzt ab und an in benutz. obwohl er schon lange läuft (lief mit 9,5 monaten allein und ist jetzt 1 jahr und eine woche).

Aber jedes Kind ist anders ;)


Der ist net schlecht nur wären mir fast 100 euro zu teuer^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

Antwort von Missy27 am 16.06.2012, 22:13 Uhr

Dem muss ich zustimmen. Der Wagen ist zwar gut verarbeitet aber für Made in China unverschämt teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

Antwort von Fuchsina am 16.06.2012, 22:15 Uhr

Ich kann den hier empfehlen, am Besten die Version mit der Bremse:

http://www.ebay.de/itm/Der-ORIGINAL-Lauflernwagen-besser-als-H-ba-Neuware-VERSANDKOSTENFREI-/261042591559?pt=Lernspielzeug&hash=item3cc759d747

Wir haben es und es ist Bombenstabil, wirklich nicht umzukippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Lauflernwagen, ob diese gut geeignet ist?

Antwort von Snaffers am 17.06.2012, 21:38 Uhr

Bei uns läuft inzwischen das dritte Kind mit diesem hier herum:

http://www.skandic.de/de/Haba-Lauflernwagen-1646/c-KAT1415/a-HA1646?gclid=CISr2OWC1rACFci-zAodfSbU1g&utm_campaign=Metashops&utm_medium=base&utm_source=google&sidSKANDIC=7d985b4870106a5ec701940d48a9b301

Der ist wirklich kippsicher und sie liefen daran alle bevor sie frei laufen konnten, der Jüngste ist damit schon über 500 m spaziert, dabei ist er vom frei laufen noch ein gutes Stück weg.
Meine Nichte hat aber so einen gehabt, wie du gezeigt hast, das hat auch super geklappt - und ich finde ihn so schön, dass er das Geld durchaus wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Lauflernwagen

Antwort von Apydia am 17.06.2012, 22:46 Uhr

Hi,

der Puppenwagen von Haba ist kein echter Lauflernwagen. Der Bügel ist so angebracht, dass der Wagen kippen kann wenn das Kind versucht sich daran aufzurichten. Da müßtet Ihr in der Anfangszeit mit einigen schweren Büchern gegenarbeiten.

Wir haben mit dem roten Auto, auch eine Schiebewagen von Haba das gleiche Problem gehabt. Den hat mein Sohn kurz vorm ersten Geburtstag bekommen, konnte aber kaum was damit anfangen. Du brauchst einiges an Platz damit das Laufen damit Sinn macht. Die Dinger sind nicht sehr wendig und unsere Wohnung war immer viel zu schnell zu Ende. Das Wenden ist nicht ganz einfach und draussen wollte er ihn nicht nutzen.

Bei echten Lauflernwagen ist der Bügel in der Mitte des Wagens angebracht, damit kippt der Wagen nicht.
Ob es als Geschenk Sinn macht hängt vom Kind ab. Unser Kind nutzt ihn nicht und er ist jetzt in den Keller gewandert, weil er auch einiges an Platz wegnimmt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Lauflernwagen

Antwort von 2010Zwillingsmama am 17.06.2012, 23:54 Uhr

Kinder brauchen keine "Lauflern"-Hilfen! Wenn ihre Kraft und Koordination soweit sind, laufen sie. Alles andere greift einer Entwicklung vor, die für das Kind wichtig und sinnvoll ist!
Wenn ein Kind bereits läuft, schiebt es gerne Dinge herum, - aber zum Laufenlernen sind solche Geräte im besten Falle gefährlich, weil die Kinder mit ihrem Tempo nicht umgehen und auch nicht bremsen können.
Aus diesem Grunde sind sog. Gehfreis glücklicherweise verboten. Leider sind die Lauflernwagen immernoch als solche im Handerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Lauflernwagen

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 15:44 Uhr

also mein Jüngster (und der ist kein Wunderkind, nur ein wundervolles Kind) kann und konnte sehr wohl von Anfang an das Tempo mit dem Lauflernwagen selbst bestimmen, er purzelt damit nicht und es kommt seinem natürlichen Bewegungsdrang sehr entgegen, denn immer nur um den Tisch herum ist ziemlich langweilig, selbst für einen frisch 1jährigen. Mit Lauflernwagen kann man sogar spazieren gehen (und ein Kind das mit 11 Monaten, obwohl es noch weit vom fei laufen entfernt ist, da wacker um jeden Meter kämpft, weil es will und letztendlich 500 m gelaufen ist, wäre anderweitig unausgeglichener - Mamas Kreuz dankt es dem Wagen, dass sie noch keinen Buckel hat). Anfangs muss man natürlich etwas mehr aufpassen, aber man kann schon auch dafür sorgen, dass der Untergrund nicht auch noch für Geschwindigkeitszuwächse sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welche händedesinfektion für kleinkinder geeignet?

hallo ihr alle zusammen! ich habe mir angewöhnt, mir z.b. nach dem einkaufen (i bah einkaufswagen) usw die hände mit dem "ohne wasser desinfektionsgel" für die handtasche die hände zu desinfizieren. mein mann macht es ebenfalls.... natürlich hat die aktion was mit der h1n1 zu ...

von mickeymaus 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geeignet

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.