Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 13.06.2012, 10:37 Uhr

Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

...ihr gaaanz wenig bis gar keine Unterstützung von Familie etc. habt, Freunde arbeiten... und ihr doch mal jemanden für eure Kleinen braucht??

Danke

 
11 Antworten:

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von Melifant am 13.06.2012, 10:48 Uhr

es gibt im Internet Verzeichnisse von Babysittern und Nannys, du kannst aber auch bei Krippen und Kindergärten fragen, ob die Mitarbeiter / Praktikanten Babysitter machen, oder bei Spielgruppen nachfragen.
Kannst aber auch Anzeigen in deinem Fitnesstudio aushängen oder andere Muttis fragen, ob sie jmd. kennen.
Unser erster Babysitter war eine, die die Kinderbetreuung bei der Rückbildung gemacht hat... Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von lejaki am 13.06.2012, 11:15 Uhr

In der Regel klappt bei uns nur, wenn entweder mein Mann aufpaßt oder umgekehrt, also im Schichtbetrieb

Ansonsten habe ich immer alle im Schlepptau, egal ob Arzttermin oder sonstwas, geht meist nicht anders.

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir zuletzt mal was gemeinsam ohne Kinder (8,6,3) gemacht haben)

Jetzt, wo die Kinder älter sind (vor allem die beiden Großen) und viele Freunde haben, könnte ich sie zur Not auch mal bei einer Freundin unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von Farasha am 13.06.2012, 13:04 Uhr

Bei uns im Ort gibt es eine vom Jugendschutz gehaltene Betreuung.
Dort kann man Mo-Fr die Kinder hinbringen , das geht von 8-17 Uhr und die sind unter Aufsicht.
Aber ich habe es noch nicht in Anspruch genommen , habe sie zu Terminen bei mir , geht halt nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von veralynn am 13.06.2012, 15:50 Uhr

das kommt bei uns recht häufig vor, da ich keine familie habe und mein mann nachmittags/abends arbeitet, ich vormittags, gerade erst gestern und heute musste ich fremde hilfe in anspruch nehmen. ich frage entweder liebe nachbarn od. freunde meiner kinder, ob sie dort spielen dürfen. im gegenzug bin ich auch immer für meine nachbarn da und andere familien dürfen mir ihre kinder auch zum spielen/hüten bringen. es ist ein geben und nehmen.

allerdings habe ich schon überlegt und versucht, eine ersatzoma zu finden. bei 3 kindern allerdings nicht ganz so einfach.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@farasha

Antwort von veralynn am 13.06.2012, 15:53 Uhr

so was fehlt bei uns total und ich habe mir schon ein paar mal überlegt, es wäre genial, wenn es so etwas gäbe und auch schon daran gedacht, selbst ein solches projekt ins leben zu rufen. nur frage ich mich, ob sich das rechnen wird. die betreuuer und die räumlichkeiten inkl. nebenkosten müssen bezahlt werden. ausserdem muss man sich bestimmt an irgend welche gesetze betr. infrastruktur und ausbildund der betreuer halten.

du hast es zwar noch nie in anspruch genommen, aber weisst du ev. wie viel man für eine solche betreuung bezahlt?

vielen dank v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @farasha

Antwort von Farasha am 13.06.2012, 16:06 Uhr

Außerdem bieten wir



eine stundenweise Kinderbetreuung in unserer Spielgruppe für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren

Kinder können Kontakt zu Gleichaltrigen aufnehmen und mit ihnen spielen. Eltern

können diese Zeit nutzen, um Termine wahrzunehmen, die sich im Beisein der

Kinder nur mit Mühe erledigen lassen.

Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr.

Auf Anfrage ist eine Betreuung auch bis 18.00 Uhr bzw. samstags möglich.

Infogespräch vor dem ersten Besuch erwünscht, deshalb vorher Termin vereinbaren!

Im Notfall ist eine sofortige Betreuung möglich!

Da steht nichts hinsichtlich Preis , wobei bei allen anderen Kursangeboten dazu steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von Dor am 13.06.2012, 17:05 Uhr

Babysitter, ich habe 5 im Dorf, die abwechseln. Wir haben hier keine Grosseltern oder Verwandten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von Badefrosch am 13.06.2012, 18:14 Uhr

Es findet sich immer eine Lösung.

Entweder ich fange später an zu arbeiten, bis mich jemand zuhause ablösen kann und arbeite dann bis 19 Uhr, oder ich beantwortevdie wichtigsten Mails von Zuhause aus. Und wenn alle Stricke reißen organisiere ich mir einen Laptop aus der Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von Kaka_b am 13.06.2012, 23:12 Uhr

Wir haben kaum Unterstuetzung von der Familie, und schleppen halt die Kinder ueberall mit. Sie sind es nicht anders gewohnt und finden es klasse :-) Ansonsten spreche ich mich halt mit meinem Mann ab.

Fuer den Notfall gaebe es Babysitter aber die habe ich noch nie in Anspruch genommen - irgendwie geht es auch immer so.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 14.06.2012, 20:21 Uhr

Mein Partner macht die entgegengesetzte Schicht von meiner... damit die Kita Betreuung funktioniert und weitere Unterstützung gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie organisiert ihr Kinderbetreuung wenn...

Antwort von Muttercolonia am 15.06.2012, 21:42 Uhr

...siehe oben bezüglich Kinderbetreuung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.