Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suncica am 12.06.2012, 11:57 Uhr

Frage autokindersitz?

Hallo,ich habe kleine sohn 4 monate alt,und er ist gross geboren 4.690kg und 55cm lang,wir haben maxi cosi von 0-13kg,aber er passt sicher für noch 1 monat nicht mehr drin, ich brauchen eine von maxi cosi oder römer dass kann stellen in auto gegenfahrrichtung,aber welche??

 
10 Antworten:

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von waschbaer am 12.06.2012, 12:12 Uhr

Wir hatten einen Römer Der FIRST CLASS plus kombiniert den rückwärtsgerichteten und vorwärtsgerichteten ( bis 18 kg) Einbau, und eignet sich somit für Kinder bis zum Alter von etwa 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von Farasha am 12.06.2012, 12:37 Uhr

Wir haben von Maxi Cosi den Autositz Tobi , der ist von 9 - 18 Kilo .
Er kann gegen die Fahrtrichtung bis gewissen Alter genutzt werden ist in Schlafposition zu verändern .
Das ganze geht dann auch wenn Kind in Fahrtrichtung sitzt noch zum schlafen runter zu stellen.
Passt super bei unser grossen 2 Jahre da sie auf Beifahrersitz neben Papa sitzt , weil ich hinten neben unser 4 Monate alten Tochter sitze wegen reagieren im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von Itzy am 12.06.2012, 13:16 Uhr

wart erstmal ab. die enormen gewichtssteigerungen sind nur am anfang. meine wiegt jetzt mit 9 monaten über 9 kilo und paßt noch gut in den römer babysafe. die kam auch groß und schwer zur welt. ansonsten ist die römerbabyschale größer als die von maxi cosi. probier das mal aus.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von likable am 12.06.2012, 14:33 Uhr

wir hatten auch so einen kleinen Riesen!
Ist er heute noch

wir haben diesen gehabt

---> http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=7132281

danach haben wir uns (als er sitzen konnte) dann einen Kiddy Guardian geholt, der Gott sei dank mitwächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von amyluca am 12.06.2012, 15:40 Uhr

Lies dich mal hier durchs Forum,da bekommst du jede Menge Infos und sicher findest du einen passenden Sitz.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php

wenn du fragen hast,kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Es gibt so einige Sitze,die du weiter rückwärts nutzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall wechseln!

Antwort von wunschkind0910 am 12.06.2012, 16:31 Uhr

das Mindestgewicht für den nächsten Sitz ist 9! Kilo. Dein Sohn passt noch lange in den Maxi Cosi ( die Füsse dürfen drüberstehen, nur der Kopf nicht )!

Meine Tochter hat 13-14 Monate im Maxi Cosi gesessen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von nicole-fiona am 12.06.2012, 18:11 Uhr

wieso soll er da nicht mehr lange reinpassen, meist passen die da rein, bis sie 9-12 monate alt sind. die beine dürfen über die schale hängen, der kopf nicht.

da er aber noch LANGE NICHT 9 kg wiegt, darf er noch nicht in den nächstgrößeren sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von MaSchie28 am 12.06.2012, 18:53 Uhr

So lange der Kopf nicht oben drüber ragt, passt er in den Maxi Cosi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von suncica am 13.06.2012, 8:14 Uhr

Hallo,meine sohn ist schon 9 kg schwer,aber kopf ist in maxi cosi noch nicht ganz oben,aber fehllt auch nicht so viel bis,wielleicht babys wachsen nicht so schnell wie an anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage autokindersitz?

Antwort von 2o11 am 13.06.2012, 13:29 Uhr

Ich bzw. mein Sohn hat seit dem er 5,5 Monate ist den First Class plus von Römer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.