Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 08.06.2012, 13:12 Uhr

Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Ich hab abends 1xwöchentlich Rückbildung und will ja auch mal weg...deshalbsollte mein Kind abends aus der Flasche trinken...
Anfangs dachte ich ok er (3,5 Monate) mag die Saugerform nicht (Nuk-Flaschen) dann hab ich eben die brustwarzenähnlichen Tomme Tippee Flaschen gekauft... 1x hat er die getrunken und seither nix er brüllt und windet sich an der Flasche (egal an welcher)...wir versuchen es jeden Tag...auch tagsüber nur mit Wasser vor der Mahlzeit ...er will einfachnicht...wenn ich Rückbildung hab ist das Ende vom Lied daß Marlon ne halbe Stunde Theater macht und dann quasi ohne Mahlzeit ins Bett geht....
Er nimmt ja auch keinen Schnuller egal welche Firma...aber irgendwann will ich auch mal nicht mehr stillen oder mit der Beikost sollt er auch Wasser nehmen...aber WIE????
LG Sindy

 
5 Antworten:

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von Dor am 08.06.2012, 13:41 Uhr

Immer wieder versuchen... Mein SOhn wurde bis 8 Mo gestillt (Beikost ab dem 7. Mo), er wusste einfach nicht, wie man aus einer Flasche mit Sauger trank ! Er hat darauf immer rumgekaut, so wie man es eben bei der Brust macht.

unsere Lösung war:
1. Viel Geduld
2. Die Flasche hat immer nur mein Mann angeboten, VOR dem Stillen, sodass er auch hungrig war. Wenn er weinte, gabe es trotzdem die Brust.
3. Es hat drei geschlagene Tage gedauert, bis er aus der Flasche was rausgekriegt hat.

Geduld, Geduld, Geduld und der Mann bietet die Flasche an sind die Lösungen bei uns gewesen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 13:47 Uhr

Ich würde ja spontan sagen - gar nicht! Still ihn bevor du gehst und wenn er nachts halt zum stillen kommt.

Meine hat nie Flasche genommen sondern halt einfach gewartet bis ich wieder da war.

Und bezüglich Beikost - hatte meine ab ca 7 Monate genommen - wenig wasser - Muttermilch ist ja auch Flüssigkeit - und das aus der NUK trinlernflashe.

Wir haben bis ca 2,5 Jahre gestillt. Musst du natürlich nicht machen aber ab 9 Monate geht auch der Becher - sogar schon früher - es geht also auch ohne Flasche!

Ansonsten frag biggie welter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von biggi71 am 08.06.2012, 15:09 Uhr

mh, ich würde es gar nicht mehr probieren.
wenn es wirklich sein muss, dann muttermilch aus dem becher.

es gibt zufüttertechniken für gestillte säuglinge-
oder frag deine hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von Jacky010477 am 08.06.2012, 18:17 Uhr

Wird wohl nicht viel Sinn machen, ich hatte auch so einen Flaschenverweigerer.
Wie schon geschrieben wurde, entweder vorher noch stillen oder es wirklich mit einem Becher versuchen.
Ist die Rückbildung so spät, das Du ihn nicht mitnehmen kannst?
Da mein Mann Fernfahrer ist, blieb mir in solchen Fällen nix anderes übrig.
Da legste den Zwerg auf ne Matte oder er verschläft den Kurs im Maxi Cosi. Bei so einem Kurs dürften die eigentlich auch Verständnis dafür haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von tingel am 08.06.2012, 20:49 Uhr

Es ist zwar deine Entscheidung, aber möchtest du wirklich mit 3,5 Monaten schon abstillen? Wenn du es bis hierhin geschafft hast, schaffst du das auch weiter, bestimmt! Und wenn du mal weg willst, pump ab und versuchs über einen Becher, die Mumi einzuflössen, das geht super. Und dein Kind wird damit garantiert weniger Probleme haben, als wenn es sich an eine Flasche gewöhnen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flasche

Hallo Mädels mein Sohn 17.Monate bekommt nur morgens seine Milch Flasche findet ihr er ist schon zu alt dafür abends trinkt er sie aus dem Becher...???wie sieht es bei euch aus..???Meine Freundinn meint er sei schon zu alt für die Flasche ...

von missy5555 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche

Hallo Mamis Unsere kleine 23 Monate isst alles vom Tisch, Trinkt aber immer am Abend vor dem Schlafen ihre Flasche Vollmilch. 200ml Die liebt sie sehr... Das gleiche am morgen, resp um 5 Uhr. Manchmal Ruft sie auch um 3 schon nach der Flasche, dann gibts aber ...

von Stern+85 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche geben, ein Horror...

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn Benedict ist jetzt 3 Wochen und ein paar Tage alt. Von Anfang an hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt, so dass wir auf die Flasche umgestiegen sind, er bekommt Nestle Beba Pre Nahrung... Er hat in den 3 Wochen rund 1 Kilo ...

von Josuajule 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind wirft ständig Flasche weg

Guten Morgen! Mein kleiner Mann (16 Monate) wirft seine Flasche immer weg. Wenn wir spazieren sind und er im Wagen etwas trinkt, wirft er die Flasche einfach weg, wenn er fertig ist. Beim Essen ist es genauso. Sobald er getrunken hat, wirft er die Flasche vom Stuhl, ebenso das ...

von Rotezora_1981 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenabgewöhnung beim Kleinkind

Meine Tochter wird in zwei Monaten 3 Jahre alt, aber Morgens und Abends (vor Früchstück und nach dem Abendessen) möchte sie immer noch Ihre Kindermilch (ab 1 Jahr) aus der Flasche (Avent, variabler Sauger) trinken. Einen Becher bzw. Tasse nimmt sie dann partout nicht an. ...

von janome 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Guten Morgen, wir sind mit den Nerven am ENDE vor allem wir wollen gerne noch ein zweites Kind aber ich könnte nicht! Unsere Tochter hat schon viel gehabt! Koliken 1/2 halbes Jahr, Pfeifferisches Drüsenfieber, 2x Lungenentzündung, 15 x MOE, Bronchitis, OP Polypen - beide Ohren ...

von Verena1979 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleinkinder und Flasche

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Kinder mit 2-3 Jahren oder sogar älter immer noch die Flasche bekommen? Warum denn das bitteschön?? In dem Alter ist das Nuckeln eine blöde Angewohnheit und keine Notwendigkeit mehr. Meine Bekannte ist auch so ein "Exemplar". Sie hat ...

von tina70 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Heute in unsere Mutter-Kindstunde hat meine Tochter (2J4Mon) die Flasche eines anderen Kindes erwischt und daraus getrunken.Ich hab es gleich gar nicht bemerkt, da ich gerade mit einer Mutter Fotos geschaut hab.Erst als die Mutter der die Flasche gehört,aufgespungen ist und ...

von AnEmRe 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.