Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.12.2015, 20:41 Uhr

frage an die mehrfachmamas

Unsere sind knapp 2,5 Jahre auseinander und fuer mich war immer klar, dass sie in ein Zimmer kommen werden, da ich noch die Todesaengste vor Augen hatte, die ich da oft mutterseelenallein in meinem Zimmer hatte, ebenso mein Bruder. Also mit 1 Jahr ist Kind Nr. 2 ins Kinderzimmer gezogen, in einem normalen Bett mit Rausfallschutz. Ich bin noch gut 1 Jahr bei ihm gewesen, weil er noch gestillt wurde und ich auch nie richtig aufgewacht bin, um in mein Bett zurueckzugehen. Aber dann ist das nach und nach gegangen, dass ich irgendwann aufgewacht und in mein Bett spaziert bin. Jetzt sind sie 4 und 6 1/2 und es klappt wunderbar.

Sich gegenseitig aufwecken: Gar nicht, lustigerweise. Da kann ein Kind in der Nacht aufschreien oder was lautes traeumen oder aufs Klo gehen oder speiben inklusive Bettwaesche wechseln etc., und das andere schlaeft munter weiter. Am Abend muessen sie sich still beschaeftigen, wenn sie noch nicht muede sind, also lesen oder leise spielen, sonst komm ich schimpfen. Aber natuerlich tratschen sie dann noch viel oder man findet sie in einem Bett gemeinsam. Wenn ich dabeiliege, ist eher Ruhe. In der Frueh geht das erste Kind leise insWohnzimmer spielen, wenn es aufsteht, wenn wir grade nicht Schule oder Kindergarten haben. Wenn ein Kind in der Nacht aufwacht, kommt es dann oft zu mir weiterschlafen. Manchmal hab ich auch beide Kinder bei mir. In letzter Zeit meistens gar keines.
Schlafenlegen: Gleichzeitig, bin meist allein zu der Zeit und schaff das sonst nicht anders. Wobei sie jetzt schon bisschen groesser sind, da geht das vielleicht schon, ist aber trotzdem bequemer gemeinsam. Da kann ich dann beiden die Geschichte vorlesen oder singen etc.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.