Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin@ am 17.02.2003, 5:56 Uhr

Fluoretten?

Hallo,
wie lange habt ihr Fluoretten gegeben?
Schöne Grüße aus dem Weserbergland sendet
Kerstin

 
4 Antworten:

Unser Zahnarzt

Antwort von KarinF am 17.02.2003, 10:13 Uhr

Unser Zahnarzt meint, man solle sie mehrere Jahre lang geben (ich glaube bis die bleibenden Zähne durch sind).

Zur Überdosierung solle ich mir keine SOrgen machen, denn Kinder die am Meer wohnen würden viel mehr Fluor aufnehmen als unsere Landeier durch Zahnpasta und Tabletten.

Wir geben die Tabletten sporadisch (ales ist 2,5) und die Zahnpasta enthält auch noch Fluor.

Bei meinem nächsten Zahnarztbesuch werde ich ihn aber wieder darauf ansprechen.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben vor ca. 3 Monaten aufgehört, ...

Antwort von Trini am 17.02.2003, 10:31 Uhr

weil Sven (jetzt 2 J, 7 Monate) inzwischen prima ausspucken kann und die Zahncreme MIT Fluor bekommt. Vorher hatte er die ohne Fluor von Weleda. Beides zusammen leht unser ZA ab zumal die Wirksamkeit des Fluors über den Magen umstritten ist. Wenn überhaupt Fluoretten, dann zum lutschen als allerletztes vorm schlafen, damit die Tablette lange im Mund bleibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten?

Antwort von kato am 18.02.2003, 8:29 Uhr

Also ich habe schon ganz früh aufgehört sie zu geben. Habe sie zu anfangs auch nur wegen dem Vit. D gegeben.
Ob das Fluor so gut ist, ist gar nicht erwiesen. Allerdings ist es so, daß die Fluoride Abfallprodukte aus der Industrie sind und Zahncremes ein guter Absatzmarkt sind :-))
Ich habe als Kind kein Fluor als Zusatz bekommen und meine Zähne sind mittelmäßig. Allerdings wurden mir die Zähne im Kleinkindalter nicht geputzt und auch später wurde mäßig darauf geachtet.
Heute sind die Zähne von so vielen Kinder sehr schlecht. Trotz Fluoretten und pi-pa-po oder gerade deswegen????

Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten?

Antwort von Tiwa am 18.02.2003, 12:40 Uhr

Hallo,also ich habe meiner Jüngsten auch die Fluoretten nur wenige Monate (4 Monate) gegeben und dann damit aufgehört,sie ist jetzt 2 Jahre alt und hat supi schöne Zähnchen,die wir auch schön pflegen,nämlich durch putzen morgens uns abends :o).Ich denke das ist völlig ok,denn wir selbst haben als Kinder ja auch keine Fluoretten bekommen,und ich habe tolle Zähne,mein Mann auch,warum soll ich also meiner Süßen Tabletten geben?!?!?
Unser Sohn hat sie auch bekommen,bis er zwei Jahre alt war(erstes Kind,unerfahren),da meinte dann der damalige KiArzt,jetzt könne man damit aufhören :o).Er hat auch tolle Zähne,aber ich denke nicht,das das was mit diesen Tabletten zu tuen hat :o).Und ich glaube jetzt nicht,das die bleibenden Zähne meiner Kinder schlecht werden,nur weil sie keine Fluoretten bekommen.Ich kenne auch Kinder die haben mit 3 Jahren 6 Löcher in den Zähnen trotz Fluoretten,und einer hat sogar jetzt im Milchgebiss nur noch schwarze Stumpen,man gibt schön die Fluoretten,aber vernachlässigt das Zähne putzen total,und gibt gezuckerte Säfte,Limo, und und und zum trinken,da sollte man doch lieber mal darauf achten,finde ich.

Ich denke,jeder sollte das so handhaben wie er möchte :o).
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.