Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&G am 16.02.2003, 21:37 Uhr

an Susanne T.

Hallo,

also, das mit dem Kindergarten war so.

Wir haben ihn in 4 verschiedene Kindergärten angemeldet. Von 3 bekamen wir die Antwort, er kommt erst nach den Sommerferien rein. Im DRK-Kindergarten war das anders. Man kann wählen, ob man nach den Sommerferien einträgt oder zum nächst baldigen Termin. Das heißt, wird ein Kindergartenplatz frei, z.B. durch Umzug, schauen die in den Unterlagen, welches Kind dann am besten wieder in die Gruppe gehört. Und mein Sohn paßte vom Alter her rein.

Wir hatten gar nicht damit gerechnet, denn letztes Jahr wurden dort 170 Absagen geschrieben.

Und was ich auch noch toll finde ist folgendes: Unser Spatz ist noch nicht trocken. Wir wollten damit anfangen, sofern er wieder etwas wärmer ist.

Die nehmen in der Gruppe eigentlich nur trockene Kinder und so sorgen die Erzieherinnen dafür, daß er trocken wird. Pampers gibt es dort nicht. Ich muß genug Umziehsachen mitgeben, er wird dann immer umgezogen. Ne Pampers um Popo wäre doch wesentlich einfacher. Ich finde es toll, was man sich dort für Mühe gibt.

Stefan wurde am 16.10.99 um 15.51 Uhr geboren. Laut Berechnung der Ärzte ist er 2 Wochen zu früh, nach meiner Berechnung 1 Woche. Er wog 3580 g und war 52 cm groß.

Wir wohnen in Gerresheim.

So, daß wäre es mal für heute.

Kannst ja mal zurückschreiben, wenn Du Lust hast.

Wie heißt denn Dein Kind?

LG
M&G

 
1 Antwort:

Re: an Susanne T.

Antwort von Susanne T. am 17.02.2003, 8:55 Uhr

Hallo !

Da habt ihr ja wirklich Glück mit dem Kindergartenplatz gehabt ! Wo sich so viel Mühe mit den Kindern gegeben wird, da sind sie auch gut aufgehoben. Ich warte auch auf den erlösenden Brief, daß Victor seinen Platz bekommt. Wir haben ihn in 4 Kindergärten angemeldet und haben noch einen Termin in einem fünften aber wir haben eigentlich nur einen Favoriten, alle anderen wären Notlösungen. Na ja, wir bleiben optimistisch und warten auf den Postboten !

Das mit dem Trockenwerden ist ein sehr hartnäckiges Problem bei uns. Seit er sitzen kann, kommt er nach jeder Windel auf die Toilette und macht dann auch meistens aber er sagt eben einfach nicht Bescheid, wenn er muß. Ziehe ich ihm die Windel aus, weiß ich genau, daß ich binnen einer Stunde dreimal das gesamte Wohnzimmer putzen muß. Ich denke, daß seine Schwester früher trocken sein wird als er !

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen ersten Kindergartentag ! Das Wetter stimmt auf jeden Fall ! Wir sind leider schon seit einer Woche krank und deswegen schon entsprechend ausgelaugt :-(((( Du kannst Dich ja noch mal melden !

Viele Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.