Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 19.12.2021, 10:12 Uhr

Fass ohne Boden

Natürlich bekommt sie mittags auch ca 3x pro Woche Fleisch und 2x Fisch, wenn wir es auch essen. Gerade Fisch findet sie super.
Hähnchen und Lachs mag sie partout nicht, was ich aber nicht schlimm finde. An den Tagen gebe ich ihr dann morgens öfter mal Müsli und dazu Apfel o.ä.
Aufs Brot kann sie sich immer aussuchen, ob sie Frischkäse, Käse, Putenbrust oder einen Gemüseaufstrich möchte. Manchmal auch Salami, aber die haben wir nicht so oft da.

90-95% der Zeit koche ich frisch. Da habe ich auch schon lange vor der Kleinen Vollkornreis und -nudeln verwendet. Isst sie beides gern, auch wenn Kartoffeln ihr Favorit sind Restessen vom Vortag werte ich aber auch noch als frisch oder auch, wenn meine Oma zu viel gekochtes vorbei bringt. Gerade wenn ich weiß, dass am nächsten Tag wenig Zeit ist, mache ich oft etwas mehr. Ich koche also max 5x/Woche.

Wenn ich wirklich mal nicht dazu komme oder zB als wir beide krank waren und der Einfachheit essen bestellt haben, hat sie so ein Hipp Fertigmenü bekommen - nicht ideal, aber aus meiner Sicht immernoch besser als etwas von Chinesen.

Die Schilddrüse ist interessant, ich wusste nicht, dass sie vermehrtes Essen und Trinken auslösen kann. Sie ist dahingehend aber erblich vorbelastet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.