Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 18.12.2021, 13:33 Uhr

Fass ohne Boden

Naja, ich kann ihr ja schlecht verbieten weiter zu essen oder zu trinken, wenn sie mir zeigt, dass sie noch etwas will oder es mittlerweile sogar deutlich sagt. Man selbst isst ja auch wenn man hungrig ist. Sie ist auch für ihre Größe normalgewichtig und isst auch nicht weiter, wenn sie satt ist. Außerdem bekommt sie nur gesundes Essen oder höchstens mal einen Obstriegel oder selbstgemachte Babymuffins ohne Zucker. Oder eben bei der Oma Maisstangen oder zuckerfrei Baby Knabbereien.

Doch, kann es. Der Stuhl wird einfach zB vor die Obstschale oder Brotbox auf der Arbeitsfläche geschoben, drauf geklettert und schon hat sie was sie will. Wenn ich gerade am stillen bin lässt sich das nur schwer vermeiden. Türen bekommt sie auch problemlos auf.

Morgens bekommt sie einmal Milch, danach nur Leitungswasser aus einem normalen Glas oder einen Trinklernbecher. Ich habe auch mal versucht, ihren Becher außer Sichtweite zu stellen. Sie fing trotzdem recht bald danach an zu sagen/zeigen, dass sie Durst hat ("Duaaa" und ein Schlürfgeräusch).

Generell halte ich auch nicht viel davon, einen Kind das Essen bzw Trinken zu verbieten. Bei Süßkram wäre das klar, aber nicht bei Obst, Gemüse, Brot oder ähnlichem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.