Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 09.10.2018, 10:13 Uhr

Familiengeld neu in Bayern

Hallo an die bayerischen Mamas!

Habt ihr schon das neue Familiengeld erhalten? Ich dachte es gilt ab September, leider tut sich bei mir immer noch nichts.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von Kacenice am 09.10.2018, 11:37 Uhr

Ja,habe ich. Habe auch Bescheid bekommen,ohne was auffüllen zu müssen. Meine Freundin leider nicht,Sie sollte da was ankreuzen und zurück schicken. Die haben inzwischen geheiratet,vllt deswegen. Sie soll auch Eheurkunde nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von SabSi83 am 09.10.2018, 12:35 Uhr

Ich hab auch einen Bescheid bekommen, musste eigentlich nichts ausfüllen! Mein Mann und ich sind schon länger verheiratet als der Kleine da ist. Hmm, mal anrufen dort...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von Angelis am 09.10.2018, 13:44 Uhr

Hallo,
Bei uns ist es für ein Kind eingetroffen, für das ältere Kind musste ich es beantragen, da wir zur Zeit des Elterngeldbezugs noch nicht in Bayern wohnten. Das jüngere Kind wohnt seit Geburt in Bayern und erhielt auch dort Elterngeld.

Das Familiengeld kommt nur automatisch, wenn man das Elterngeld in Bayern bezogen hat.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von SabSi83 am 09.10.2018, 20:03 Uhr

Ich habe heute angerufen. Die Familiengeldstelle ist im Verzug mit der Bearbeitung, alle die bisher noch nichts überwiesen bekommen haben, bekommen es rückwirkend erstattet sobald die Bearbeitung durch ist.

Das ist ja eine gute Nachricht! Hoffentlich kommen sie bald hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von lilke am 09.10.2018, 22:54 Uhr

Ja, wir haben es bekommen, Anfang Oktober (27. geboren).

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von Musikerin am 10.10.2018, 13:05 Uhr

Wir haben das Familiengeld auch schon bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeld neu in Bayern

Antwort von mimel am 19.10.2018, 10:59 Uhr

Wir auch schon, ab Mitte September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.