Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.07.2010, 8:58 Uhr

FSME Impfung im Risikogebiet

Wir wohnen auch im Risikogebiet. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur zwei Zecken (an einem Tag), obwohl ich mich ständig im Wald rumgetrieben habe. Ich habe mich mit 20 Jahren impfen lassen müssen, aus beruflichen Gründen. Die Impfung war kein Problem.

Bei meiner Tochter habe ich bis jetzt abgewartet. Da sie nun allerdings vom Kindergarten-Waldtag trotz langer Kleidung, Spray etc. zwei Zecken am Körper und zwei Zecken an der Kleidung mitgebracht hat, werde ich sie demnächst impfen lassen. Von einem Waldausflug ein paar Tage zuvor hatte sie auch schon eine mitgebracht. Es ist, wie bei jeder Impfung, eine Abwägung der Gefahren. Da sie Zecken scheinbar anzieht, ist mir die Impfung lieber als darauf zu hoffen, dass alle Zecken, die sie anschleppt, gesund sind.

Ein Schulfreund von mir hatte damals eine durch Zecken ausgelöste Hirnhautentzündung. Er war halbseitig gelähmt und musste jahrelange Therapien mitmachen. Zum Glück wurde er wieder gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.