Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Josie2006 am 08.06.2008, 20:11 Uhr

Eure Meinung dazu bitte

Ich würde ihn auf keinen Fall hauen!

Ich kenne das Problem; mein Kleiner ist zwar älter (23 Monate), aber im Moment genauso. Manchmal tritt und wendet er sich hin und her, nur, damit ich ihn nicht wickeln und anziehen kann. Ich schimpfe dann mit ihm und halte ihn auch fest. Dann fängt er meist an zu weinen und mich nervt dieses Theater ziemlich. Ich gebe zu, dass ich mich dann schon beherrschen muss, aber ich glaube einfach, dass es nichts bringt. Wenn er mich mal haut, weil er bockig ist, dann sage ich ihm deutlich, dass er das nicht soll und dass das wehtut. Ich habe ihn dann schon mal leicht an den Arm "gehauen" (eher angetippt) und das fand er schon schlimm.

Aber ich habe letztens in unserer Spielgruppe gesehen, wie traurig und enttäuscht seine Spielkamaradin war, als ihre Mutter sie feste auf den Po (mit Windel) gehauen hat, weil sie einem anderen Kind an den Haaren gezogen hat. Natürlich war das nicht o.k., aber die Mutter ist sehr laut geworden, hat die Kleine angeschrien und wie gesagt gehauen und ihr gesagt, dass sie nicht lieb wäre. Die Kleine hat so geweint und wieder um Aufmerksamkeint und Zuspruch gebettelt, aber die Mutter wollte in dem Moment nicht. Trotzdem glaube ich, dass die Kleine jetzt nicht vom Haareziehen "geheilt" ist; irgendwann wurde sie es wieder tun, wenn es sie überkommt.

Und ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter mich genau einmal gehauen hat, was ihr hinterher sehr leid tat. Mir tat aber nicht der "Schlag" so weh, sondern eher die Seele, weil ich so traurig und enttäuscht war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.