Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kando79 am 28.11.2016, 22:12 Uhr

Etwas verzweifelt

Danke für die Antworten!
Um ein paar fragen zu beantworten: Die kleine ist sehr redegewandt, sie spricht gut und viel, in ganzen Sätzen und mit sehr großem Wortschatz.
Wir wohnen sehr ländlich, daher ist das ausflugprigramm gerade jetzt im Winter sehr begrenzt. Einen Tierpark gibt es in der Nähe leider nicht, nur ein wildtiergehege mit vielen tollen Spielplätzen, welches in den Wintermonaten aber leider geschlossen hat.
Ich sage ihr schon das ich erst die Spülmaschine ausräume und wir erst dann ein Buch lesen. Ruhig aber bestimmt. Von ihr kommt dann "ich will das aber jetzt" ich sage ihr dann sie kann ja helfen, dann sind wir schneller fertig und können schneller das Buch lesen oder sie soll schon mal alleine lesen. Dann wird sie wütend und ruft "ich kann doch gar nicht lesen". Ist so ne typische Situation bei uns. Das sich mal alleine beschäftigen hat ja auch mal ganz gut geklappt. Sie war zwar schon immer eher anhänglich und wollte viel beschäftigt werden, aber trotzdem hat sie auch immer mal alleine gespielt, wenn ich in der Nähe war.
Das Kindergarten "Problem" hat sich dann heute morgen geklärt. Sie erzählte mir auf die Frage warum sie denn keine Lust hat in den Kiga zu gehen, das ein Mädchen sie hauen würde und immer ihr Frühstück klaut. Wir haben dann darüber geredet und mit meinem Versprechen mit der Erzieherin zu reden ist sie gerne gegangen. Das habe ich dann auch angesprochen und siehe da, meine tochter erzählte ganz stolz das sie heute nicht gehauen wurde. Vorhin im Bett fing sie dann nochmal davon an und wir haben das ganze nochmal besprochen. Vielleicht haben wir damit ein Problem gelöst. Ich hoffe dann einfach das sie sich bald an den fehlenden Mittagsschlaf gewöhnt hat und die Nachmittage wieder entspannter werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.