Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinaMama am 03.08.2007, 21:57 Uhr

essen ist der reinste kampf!nur am

Hallo,

zu allererst möchte ich dir sagen: Bleib bitte unbedingt ruhig !!! Je mehr du ums Essen ein Tamtam machst, umso schlimmer wird es.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Meine Tochter (21 Mon.) war seit jeher eine sehr schlechte Esserin. Je mehr ich mich hineingesteigert habe, umso schlimmer wurde es. Ich hatte das Gefühl, ich renne ihr nur noch mit Essen hinterher. Mein KiA hat mir unbedingt dazu geraten, ruhig zu bleiben und die Spielchen nicht mitzumachen. Leichter gesagt als getan....zumal meine Tochter bis vor kurzem noch untergewichtig war - bis vor 3 Monaten wog sie erst 8,3kg - jetzt sind es immerhin schon 9,4kg. Und weißt du was, seit ich ganz cool bin, isst sie besser und hat zugenommen.

Versuche in dich zu gehen und überlege mal, wie vielleicht dein Auftreten auf deine Tochter wirken könnte.

Es gibt auch ein tolles Buch von Dr. Gonzalez: Mein Kind will nicht Essen (gibt es bei Amazon) - ist sehr zu empfehlen.

Lg. und Kopf hoch - das wird schon...

Carmen mit Selina *08.11.05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.