Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clavi am 03.08.2007, 20:54 Uhr

Tagesmutter - wieviel die Stunde bei ländl. Gegend

Hallo Mamis,

ich fange wahrscheinlich wieder halbtags an zu arbeiten. Leider ist es so, dass meine Mutter Neele (18 Monate) nicht immer nehmen kann, sie arbeitet eine Woche und hat dann eine Woche frei. In der Woche, wo sie arbeitet, bräuchten wir eine Tamu - wieviel nimmt die so durchschnittlich die Stunde? Wir wohnen in einer Kleinstadt.

LG, Claudia

 
4 Antworten:

Re: Tagesmutter - wieviel die Stunde bei ländl. Gegend

Antwort von ny152 am 03.08.2007, 21:07 Uhr

hier arbeitet eine für 5,- euro die stunde, das ist allerdings recht viel. normal ist glaube ich ca. 4 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - wieviel die Stunde bei ländl. Gegend

Antwort von Mama Jana am 03.08.2007, 21:29 Uhr

Bei uns haben (bis auf eine Ausnahme) alle Tagesmütter, die ich mir angeschaut hatte, 5 Euro pro Stunde genommen. Essen, Windeln etc. mussten wir immer selbst mitbringen.

Wir wohnen in einer Kleinstadt in Westfalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - wieviel die Stunde bei ländl. Gegend

Antwort von kabunovi am 04.08.2007, 11:35 Uhr

Das kommt auch darauf an, ob sie zu euch nach Hause kommt (teurer) und ob sie noch andere Kinder betreut. Je mehr Kinder sie gleichzeitig betreut, desto günstiger sollte der Stundensatz sein. Unsere Tagesmutter leitet quasi eine kleine Kindergruppe von 5 Kindern (18 Monaten bis 3 Jahren) bei sich zu Hause. Sie ist Behindertenpädagogin und nimmt den Satz, den das Amt trägt. Für uns Selbstzahler waren das 2,20 Euro pro Stunde. Das finde ich sehr human...

LG, Katja
Ich wohne in einer Großstadt (Norddeutschland)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - wieviel die Stunde bei ländl. Gegend

Antwort von svenja32 am 04.08.2007, 19:33 Uhr

Ich wohne auch dörflich. Hier nehmen sie bei einem Betreuungsschlüssel von 4 Kindern 3,80 € inkl. Essen. Ich finde es okay. es gäbe eventuell auch günstigere, aber ich habe da aufs Bauchgefühl geachtet, und wieviel Mühe die sich mit den kids geben.

Es wird pauschal auch günstiger, je länger die Kinder in der Woche da sind.
LG,
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.