Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.08.2007, 18:07 Uhr

Schlimme Worte - ignorieren - oder?

Hallo
mein Sohn ist 3 J. 8 M. u. in letzter Zeit muss er jedes schlimme Wort das er irgendwo hört wohl auch anwenden. Wenn er zornig ist brüllt er "du dumme Frau" oder "scheisse" kommt in letzter Zeit sehr häufig..... Ich versuche es meist zu ignorieren was meist hilft (daheim). Aber sobald jemand anderes dabei ist möchte er anscheinend mal wissen wie die darauf reagieren - grrr.... was mach ich da nur....????

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schlimme Worte - ignorieren - oder?

Antwort von stetibi am 03.08.2007, 21:27 Uhr

Hallo,

das wüßte ich auch gern und bin gespannt auf die Antworten. Ich ignoriere es immer dann, wenn ich glaubhaft vorgeben kann, es wirklich nicht gehört zu haben. Aber wenn es direkt ins Gesicht geht "du blöde Mama" oder du "A-A-Loch" etc. werde ich sauer und sage energisch dass ich das nicht hören will. Es ist mir auch in der Öffentlichkeit unangenehm, wenn sich Leute umdrehen und wahrscheinlich denken, was ist denn das für eine Familie - schon deshalb fällt es mir schwer nicht streng zu reagieren, es stellt sich nach außen so dar, dass solche Wörter bei uns zum normalen Ton gehören.
Leider wird es aber für ihn - je heftiger ich reagiere - um so interessanter.

Diese Phase geht irgendwann vorbei. Aber ich wäre auch dankbar für Tipps, wie man da schneller durchkommt.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Worte - ignorieren - oder?

Antwort von rabauken-mami am 03.08.2007, 21:39 Uhr

ich sage klar und deutlcih: das möchte ich hier nicht hören - hier sagen wir mist (statt scheiße)
beispiel Ar..loch o.ä : da frage ich klar weißt du was das ist- wenn nicht dann sag es erst wenn du es weißt,
zu blöde mama sage ich nur: auch wenn du mich blöd findest ich habe dich trotzdem dolle lieb

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.