Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 07.03.2015, 12:57 Uhr

Ernährungsplan

Grundsätzlich finde ich das alles nicht tragisch außer das einige Dinge ausgetauscht werden können. Zur Milch habe ich Felixnoah schon geschrieben, die würde ich als Getränk definitiv streichen. Zucker und Kakao gehen für mich gar nicht in dem Alter. wenn sie feste Kost noch nicht mag, gibt's halt weiter Suppen. Da kann man auch etwas Fleisch unterkriegen. Achte auf hochwertiges Fleisch und am besten Rind, das liefert dann wenigstens gut Eisen was ich sonst in ihrem Speiseplan vermisse. Joghurt würde ich auch streichen, euer Frühstück würde ich durch Vollkornbrot oder normales kindgerechtes Müsli ersetzen (Eisen! ). Sie isst ja anscheinend Brot und Suppe. Darauf kann man doch bauen.

Wenn sie keine Breie mag, gib ihr normale Kost. Gemüse kann man gut aufpieken oder mit den fingern essen.

Aber grundsätzlich kann ich dich beruhigen das es durchaus Kinder gibt die auch mit zwölf Monaten noch keine familienkost mögen und das ist auch total okay. Wobei sie ja schon konsistente Sachen futtert, ich verstehe dein Anliegen darum glaube ich leider nicht so ganz. Ich glaube du würdest am liebsten den ganzen tag Gläschen geben weil du nicht weißt was du sonst kindgerecht anbieten kannst oder? Das ist das einzige was ich so raus lese. Wenn das so ist dann sag noch mal Bescheid, dafür gibt es eine Menge Tips :)

Meine Maus wird 11 Monate und sie wird zu 95% gestillt. Wir bieten ihr alles an, sie dürfte von unserem Teller mopsen, bekommt einen eigenen, bekommt auch Brei oder gequetschtes angeboten aber sie möchte einfach nix davon wissen. Das ist aber noch okay. Wir sind da ganz locker so lange sie gut gedeiht. Ohne Druck wird der Knoten bald platzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.