Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MuttiTanja am 23.06.2004, 20:28 Uhr

Erhöhte Temperatur und

Hallo,
wenn das Fieber anhält und er auch weiterhin quenlig ist, würde ich zum Arzt gehen.-
Meinst du mit "komisch aussehenden Hoden" "nur"dass sie sich mittig befinden, dann kann es sein, dass sie eben noch nicht "fest" sitzen, wie bei unserem Lukas (25Mon). Bei ihm werden sie -- glaub fast das ist üblich -- bei jeder U untersuchung abgetastet und der Doc meinte sie "verschwinden noch" - aber es ist nichts beängtigendes bei Lukas, man müsse warten.

Zum Quengeln und Unruhig sein aus "heiterem Himmel" fällt mir auf (ich spreche da von den Erfahrungen die ich mit Lukas machte!!!) dass es immer beim Urinieren sein kann - es schmerzt dann. Lukas hat eine Pimose ( eine Verengte Vorhaut - sie ist ja bei allen Kindern / Säuglingen verklebt und löst sich nur allmählich, bei manchen - siehe Lukas - eher langsam bis garnicht. Auch das wird bei Lukas immer verfolgt und er hat auch öfter mal SCHmerzen dran, zeigt sich durch quengeln und SChmerzäusserungen mit Hinfassen in den Schritt (beim Wasserlassen). DIes wurde ÄRZTLICH Behandelt duch Antibiotikum (war leider schmerzlich) und wird erst operativ behandelt wenn es nicht mehr anders geht (er sei noch zu Jung etwa 5 oder 6 Jahre wäre gut) Dies nicht mehr gehen zeigt scih dann bei häufigeren Infektionen, bei "blasenbildung" vorne am Penis (Vorhaut bläht sich beim Wasserlassen luftballonartig auf).

Dass die Hoden bei Lukas manchmal gerötet sind und wie "wund" aussehen, behandele ich selber mit normaler Popocreme ( wo Zink mit drin ist) - ausser es hält längere Zeit an dann geh ich zum Arzt.
Meist, so hab ich rausgefunden kam dies bei Lukas vor wenn er MULTIVITAMIN saft getrunken hatt oder O-Saft. Er reagiert auch noch auf Papika und Pilze oder Brombeeren (allerdings ist dann "nur" die Nachtruhe erheblich gestört!!!)

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dir etwas, doch auch ich wäre nicht sofort indie Kinderklinik gefahren. Aber wenn du dich unsicher fühlst und vom BAUCH HER spürst du MUSST was tun, dann handle und zögere nicht, SOlch Gefühl ist einfach nicht zu ignorieren!!! Mutter weiss vieles Besser udn auch schon vorrausschauender!!!
Liebe GRüsse Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.