Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi72 am 23.06.2004, 9:09 Uhr

Herdschutzgitter

Ich habe mir eben so einige Herdschutzgitter im Internet angeschaut.Muss dringendst eins holen.Wenn ich mir die Dinger aber so anschaue, finde ich die Gitterabstände doch etwas weit auseinander.Irre ich mich da?Kann mir jemand eins empfehlen, das muss wirklich gut sein, meine Kleine(14 Monate) geht echt überall dran und unsere Wohnung gleicht mittlerweile einer Festung :o)
Bei meinen 3 großen habe ich es nicht gebraucht, wenn man ihnen erklärt hat das sie da nicht dran durften, war das in Ordnung, aber bei der kleinen brauch man echt Sicherheitsstufe eins

 
3 Antworten:

Re: Herdschutzgitter

Antwort von Stephie und Mina am 23.06.2004, 11:37 Uhr

Die Steckdosenabdeckung pult Yasmina mit den Fingernaegeln oder einem Messer (!) heraus.
Die Schubladendinger haben so toll funktioniert, dass wir uns beim Entsichern regelmaessig die Pfoten heftig geklemmt haben.
Ueber das Herdgitter konnte Yasmina schon mit 2 drueberlangen, ausserdem ist es alles eine Wackelei. Das hat bei meinen Bekannten nie richtig gehalten, nur, wenn man Loecker in die Arbeitsplatte bohrt.

Yasmina hat sich einmal leicht verbrannt, seitdem weiss sie, was "heiss" bedeutet.
Sie hat niemals wieder hingefasst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutzgitter

Antwort von medea22 am 23.06.2004, 21:13 Uhr

hallo!
ich weiß jetzt nicht klar was du meinst-ein backofenschutzgitter,oder das,was man von der herdplatte runterklappenkann,damit das kind die schalter am herd nicht betätigen kan? ich hab beides von babywalz und bin sehr zufrieden-bohren muss man da nichts-das wird alles geklebt soviel ich weiß...der sprossenabstand beträgt 5 mm-also durchgreifen kann da niemand!!!schau es dir im katalog an!
LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutzgitter

Antwort von Michi72 am 23.06.2004, 21:45 Uhr

Ich meine diese Gitter,die man vor die Herdplatte macht, damit sie nicht auf die heisse Herdplatte packen kann.Die kleine war zwar noch nie dran, aber man kann ja nie wissen.

Ich bin ja noch am suchen, vielleicht finde ich auch was man ankleben kann.Sollte ja auch stabil sein.

@Stephie:

Na, da musst du ja ständig hinterher rennen, oder?Dann weiss ich ja schon, wo rauf ich mich einstellen muss :o)

Die Steckdosensicherungen hat sie zum Glück noch nicht versucht raus zupuhlen.
Hoffentlich versucht sie es erst garnicht.
Vorhin hat meine kleine sich doch glatt weg den Lego-Eimer geschnappt, vors Fenster gestellt und ist rauf geklettert!Bin ja bald wahnsinnig geworden.Ich habe zwar eine Kindersicherung am fenstergriff zum abschließen und weiter hoch wäre sie auch garnicht gekommen, aber nach der Aktion trau ich ihr ja garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.