Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 22.06.2004, 13:39 Uhr

Loch im Zahn

Hallo,

mein Sohn Anthony hat ein Loch im Zahn. Es ist ganz winzig und ich habs heute erst entdeckt.

Ich möchte so schnell wie möglich zum Zahnarzt mit ihm. Werd da gleich anrufen. Aber was passiert dann? Er wird doch sicher nicht stillhalten. Sicher wird gebort werden müssen. Toni ist aber erst 3,3 Jahre alt und wird sicher Angst haben.

Er war schon mal beim Zahnarzt zur Kontrolle, da war alles nur halb so schlimm. Es wurde ja nur in den Mund geguckt....

Hoffe auf schnelle Antwort.

lg.

Anny

 
3 Antworten:

Re: Loch im Zahn

Antwort von Michi72 am 22.06.2004, 13:59 Uhr

Laß das mal den Zahnarzt machen :o)

Nee, mal ganz im ernst.Wenn er sich bei einer normalen Kontrolle gut untersuchen lässt, macht er da auch mit.Und kein Zahnarzt bohrt bei einem Kind ohne dem Kind alles vorher ganz genau zu erklären und zu zeigen.Unserer hat es bei meiner Tochter erst an einem Gips-Gebiss gezeigt und dann dürfte sie das an dem gebiss auch mal machen.Dann wusste sie was passiert und hatte keine angst.
Ich glaube aber, das sie vorher sogar eine Spritze zur betäubung bekam, bin mir aber nicht ganz sicher.Is schon länger her :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch im Zahn

Antwort von SilkeL am 22.06.2004, 14:23 Uhr

oder du schaust, ob du gleich einen kinderzahnarzt findest. ansonsten hat michi recht - wenn der zahnarzt geduld hat, wird das schon !! was bei meinem gutgeholfen hat: (wenn das geht !! mußt du den arzt fragen) ich habe am kopf gestanden bei meinem kind und ihm eine erfundene geschichte ins ohr erzählt - leise, damit er sich darauf konzentrieren mußte. hat super geklappt ! denn die milchzähne sind wesentlich schmerzunempfindlicher als unsere bleibenden - so daß es wirklich nicht schlimm ist, wenn es ein kleines loch ist - vermutlich wird er es dann kaum spüren (außer halt den bohrererschütterungen).

bleib locker, das klappt schon !! jeder tag warten macht das loch größer !

lg,
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Anny am 22.06.2004, 14:57 Uhr

Hallo ihr 2

Danke für die Antworten. Ich rufe den zahnarzt gleich um 15:00 an. Warten will ich auf keinen Fall. Um so kleiner das Loch um so schneller ist er beim zahnarzt fertig. ich war über das loch sehr überrascht. Wir putzen 2 mal am tag die Zähne ganz gründlich... *grummel* hat er wohl von Mama. Hab immer schlechte Zähne gehabt in den ss hatte ich plötzlich überall löcher und brüchig waren sie schon immer. Ausserdem habe ich eine Kieferanomalie, meine Zähne lösen sich aus dem Kiefer *grusel* drum hab ich noch stolte 20 Zähne *plär* Hoffendlich erwischt es ihn nicht auch so. Eigendlich sagte man mir immer das wird nur auf Mädchen vererbt.....

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.