Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausmama am 09.09.2009, 19:55 Uhr

Ergänzung: er geht in den KIGA u. Krabbelgruppe

und wir sind 50% des TAges draussen unterwegs. Hatte ich vergessen zu schreiben und er spielt lieber draussen als Bücher anschauen, aber wenn es regnet dann eben Bücher etc. Das mit dem Musikgarten finde ich tolle Anregung. Und schüchtern ist er aber schon, trotz Kindergarten und Krabbelgruppe, das stimmt. Das Problem ist dass er schon eben alles spricht und z.B. frägt bevor er ein Spielzeug haben darf und andere Kinder seines Alters einfach kommen und ihm Spielsachen weg nehmen, ohne zu fragen. Er ist dann immer total frustriert, weil eben die Erwachsenenregeln die er von zu Hause kennt dort nicht funktionieren. Wer weiss da noch einen Rat? lg Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Bisswunden aus dem Kiga

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter geht vormittags fuer 2 1/2 Std in eine kleine Einrichtung wo in ihrer Gruppe (bis 2 Jahre) nur 4 Kinder sind und eine Erzieherin. Seit einiger Zeit kommt sie alle paar Tage mit einer Kratzwunde oder regelrechten Bisswunden aus dem ...

von Kat28 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

VOTE! for our KiGa

In unserem Landkreis läuft eine Aktion, bei der ein Kindergarten des Landkreises eine Solaranlage gewinnen kann. Bitte helft mir beim Klicken. Mein dreijähriger Junior Ben besucht seit einiger Zeit den Kindergarten Kleinseelheim. Es handelt sich um einen integrativen ...

von akneta 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Krabbelgruppe Ideen, Hilfe!

Hallo, habe spontan eine Krabbelgruppe übernommen. Die Kinder sind ca 1-1,5 Jahre alt. Habt ihr Ideen, was man mit den kleinen Würmern machen kann? Welche Aktionen fandet ihr in euren Krabbelgruppen besonders gut, was hat euch genervt? Bitte helft mir! Danke...Anke ...

von Anke28 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

19 Monate alt im Kiga ständig gebissen

hallo liebe mamis mein kind wurde heute schon wieder gebissen das ist nun schon das fünfte (!) mal es ist immer das gleiche mädchen natürlich kann so etwas mal passieren natürlich soll man nicht aus einer fliege einen elefanten machen natürlich soll man das gespräch ...

von Nale 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Einbruch Kiga

Ich bin so wüten und sauer muss das gerade mal los werden. Weiss gerade nicht wo hin mit den Emotionen. Mein Sohn ist or 20 min vollig erschöpft vom weinen eingeschlafen. Heute früh wo wir Kiga sind,sind wir in ein volliges Chaos und sinnloser Zerstören hineingekommen. In ...

von Tixtax 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar kaum in diesem Teil von RuB unterwegs, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Eine Mami aus unserer Krabbelgruppe heiratet im Juni kirchlich und wir anderen möchten mit den Kid´s vor der Kirche spalier stehen. Hat jemand Ideen, was wir ...

von Anita24 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

KIGA / Dreirad

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate und kommt in etwas über einem halben Jahr in den KIGA. Er muss dort auch Mittagessen, danach hole ich ihn ab, da ich es nicht früher schaffe.Für mich ist es jetzt schon so schrecklich nur daran zu denken ihn dann auf einmal solang am Tag ...

von Franni 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

sagt mal in wieviele Krabbelgruppen würdet ihr gehen?

Meine Tochter ist schon 15 Monate alt, aber nun wurde ich von 3 verschiedenen Krabbelgruppen gefragt ob ich komme?! 1.Dienstag Vormittags 2.Donnerstag Vormittags und die 3. Freitag Mittags Kann das auch irgendwann zu viel Krabbelgruppe sein ? Bei meinem größeren ...

von nawe 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Mein KIGA Problem (Türe zuhalten)

Hallo zusammen erstens möchte ich mich bei allen für die Antworten bedanken. Ich habe die Kündigung abgegeben und bringe die Kinder nicht mehr hin. Gestern fuhr ich mit dem Auto nach Hause und auf dem Weg sah ich die Leiterin in ihrem Auto, sie geht immer einkaufen ...

von maimami06 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.