Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 09.09.2009, 13:11 Uhr

Wie richtig u. sinnvoll geistige Entwicklung fördern?

Unser Sohn ist auch sehr wissbegierig und hat mit knapp 2 Jahren schon ganze und verständliche Sätze gesprochen. Nun mit knapp 3 Jahren weiß er naturmäßig manchmal mehr als ich (Dinge die bei mir ganz im Hinterkopf begraben sind) und zeigt mir Schmetterlingsarten die ich nicht kenne (Papa und auch der Uropa sind sehr naturverbunden und haben da einen großen Wissenschatz). Auch was Autoarten, Kräne usw. angeht kann ich manchmal nur stauen, was er alles weiß.

Er geht seit seinem 2. Geburtstag in den KiGa, das hat ihm sehr gut getan. Die fördern doch nochmal ein anderes Wissen (andere Richtung, andere Lieder, andere Bücher, andere Sitten) als man es zu Hause macht.

Wie sieht es mit Musikgarten aus, wäre das was? Haben wir zwischen dem 1. + 2. Lebensjahr gemacht.

Ansonsten sind wir viel draußen unterwegs, da gibt es so viel zu sehen, zu erklären und zu erleben, da kann kein Buch mithalten.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sagt mal ist um den 18.Monat nochmal ein Entwicklungssprung?

Meine Kleine schläft seit ca. 2 Wochen nachts 1-2 Stunden weniger und tagsüber 1 Stunde. Nicht das sie nicht müde wäre. Normalerweise ist sie immer aufgewacht und hat erst mal 15-20 min gebrabbelt, bevor sie nach mir gerufen hat. Seit eben diesen 2 Wochen wacht sie gleich ...

von Luisa07 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögerung

hallo, unser sohn ist 2,5 jahre. er geht seit 6 wochen zum kiga. die erzieherin dort sagte uns das niklas entwicklungsverzögert sei. er ist ein frühchen. uns ist das nie aufgefallen. er kann bis 10 zählen, spricht super, kann rechts und links unterscheiden, kennt alle farben ...

von Doreen80 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Umfrage zur Entwicklung eines 1 jährigen Kindes

hallöchen! hab da mal ne frage: mich würde mal interessieren ob eure kinder alle schon mit einem jahr krabbeln bzw. laufen und alleine mit dem löffel essen können. meine kleine tochter ( wird ende august 1 jahr ) macht keine anstalten zum laufen bzw. krabbeln. sie sitzt ...

von linaemilia 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

So ein großer Unterschied möglich in Entwicklung?

Hallo! Heute war wieder meine Freundin da, deren Tochter ist 3,5 und ausgesprochen weit in der Entwicklung. Mein Sohn ist heute 3 geworden und befindet sich am unteren Ende der Entwicklungsskala mit Sprache und allem... Also erscheint der Unterschied zwischen den ...

von manuelliebling2 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsstottern

Mein kleiner,28 Monate hat binnen ganz kurzer Zeit riesen Schritte beim Sprechen gemacht! Er spricht prima schon in ganzen Sätzen!Seit 1 Woche hat er dann über Nacht angefangen zu stottern!Es ist meist das 1.Wort vom Satz und er wiederholt es bis zu 10 mal! Ich habe etwas ...

von beb 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.