Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 06.09.2005, 12:38 Uhr

Er macht alles kaputt :-((

Hallo katy,

Kopf hoch!
Mein Wirbelwind macht auch immer zu was an seinem Spielzeug kaputt! Hat auch so mit 2 Jahren bei ihm angefangen. Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre.
Selbst Bücher, wo man dran ziehen, drehen oder schieben kann, daß sich z.b. ein Bär hinter der Tür erscheint, ein Luftballon in den Himmel fliegt, etc., reißt er gern auseinander!

Habe ich mich anfangs noch drüber aufgeregt und mit meinem Sohn geschimpft, hat ihm das gefallen, daß sich Mama drüber aufregt und hat es immer wieder gemacht und dabei gekrinzt!
Doch mit der Zeit habe ich von anderen Müttern gehört, daß es bei ihnen auch so ist!
Dann habe ich mit meinem Sohn in einer betreffenden Situation, wenn er mal wieder was kaputt gemacht hat, ruhig geredet, daß es nicht schön ist, wenn er etwas kaputt macht! Daß es ja sein Spielzeug ist und er es dann nicht mehr hat, da es kaputt ist! Er soll es sein lassen, damit nicht sein ganzes Spielzeug kaputt geht! Und es wird kein neues Spielzeug gekauft, nur, weil er es kaput gemcht hat!
So rede ich jetzt immer mit meinem Sohn und es scheint nun allmälich besser zu werden.

Ich denke mal, die Kids wollen sehen, was passiert, wenn sie etwas zerreisen oder in sonstiger Weise zerstören. Daß da was kaputt gehene kann, ist den Kids in dem Alter nicht bewußt. sie verstehen das noch nicht.
Und keinenfalls machen sie das mit Absicht. Dazu verstehen die kleinen noch viel zu wenig von.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.