Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 08.11.2005, 2:27 Uhr

Einschlafen: Angst vor der

Unsere Tochter (auch 2,5) hat momentan auch diese Phase, dazu kommt daß sie eine rieeesen Phantasie hat... sie wacht auch ab und an Nachts auf und erzählt mir dann Sachen, die sie geträumt hat-oft total wirres Zeug. Meist sind das dann auch solche Dinge wie Abbildungen in ihren Büchern, Tiere oder Erlebnisse. Neulich z.B. hatte ich mich am Backofen an der Hand verbrannt, das hat sie so beschäftigt, daß sie nachts dauernd meine Hand sehen wollte und gefragt hat, ob das morgen wieder weg ist..
Letze Nacht (3.45Uhr) hat sie mir dann erzählt, hinter ihrem Vorhang wäre Nebel rausgekommen direkt in ihr Bett rein..es war draußen eben sehr neblig, als sie ins Bett gegangen ist und sie hat davon geträumt ;-).
Ich würde das dem Kleinen nicht ausreden oder abmildern, ich glaube er vergißt das nach ein paar Tagen von selbst wieder! Sieh es doch positiv, er ist eben ein intelligentes Kerlchen und macht sich viele Gedanken! Übrigens würde ich auch nie die "wilden Tiere" verscheuchen, dann bestätigst Du ja nur noch, daß dort welche sind. Wir bleiben bei sowas immer ganz sachlich-ich höre mir die Story an (auch nachts um vier *gähn*) und dann darf Lilly mit in unser Bett. Ist für alle Beteiligten die einfachste Lösung! Ach ja-und schau das Buch vielleicht noch paar Mal zusammen mit ihm an und erkläre ihm, daß Du ihm mal so eine Geisterbahn zeigst (von außen natürlich ;-) auf der nächsten Kirmes-möglicherweise weckt das dann eher seine Neugier und er hat keine Angst mehr.
LG & ruhige Nächte,
Mona mit Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.