Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 07.11.2005, 21:02 Uhr

wie erkenne ich windpocken? dringend

hallo
hab mal wiedr eine frage*g+ wie erkenne ich windpocken? mein kleiner hat seit heute früh am bauch ganz kleine rote punkte.wo wir ihn abends dann umgezogen haben,waren es viel mehr,wie früh.mal schaun,wie es morgen ist! hab zwar schon nachgelesen,aber so richtig,wird der ausschlag nicht erklärt.er hatte sich gegen abend auch am beinen gejuckt,aber das habe ich keine rote punkte gesehen.oder ist es doch ausschlag..ich wüßte auch garnicht wo er sich damit angesteckt haben soll..sindy

 
5 Antworten:

Re: wie erkenne ich windpocken? dringend

Antwort von wuzzel am 07.11.2005, 21:05 Uhr

Also, wir hatten die Windpocken im März. Angefangen mit zwei Pocken am Ohr. Die wurden sehr schnell grösser und füllten sich mit Flüssigkeit, bis zum Abend hatte unsere Tochter schon ca. 50 Pocken. Sie hatte hohes Fieber und war sehr hinfällig, müde und schlapp. Ich hoffen, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie erkenne ich windpocken? dringend

Antwort von max am 07.11.2005, 21:05 Uhr

hm, schwer zu erklären. Sind rote Tupfen/Punkte die etwas erhöht sind und irgendwann austrocknen. Wir haben eine weiße Tinktur bekommen und damit ging das ganz schnell und hat gar nicht mehr gejuckt.

Ich würd zum Arzt gehen mit Verdacht auf WP. Die sind übrigens ansteckend BEVOR sie ausbrechen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja,...

Antwort von max am 07.11.2005, 21:06 Uhr

Fieber hatte Lisa gar nicht. Sie war fit und munter und war traurig dass sie nicht in den Kiga durfte.
Ist von Kind zu Kind verschieden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von sindy 29 am 07.11.2005, 21:10 Uhr

das ist es ja,er hat ja nochnichtmal fieber.ich werde mal,morgen früh gleich nachsehen.ich war so froh,das er seit paar tagen super drauf ist und dann vielleicht schon das nächste problem*g*..ach uns bleibt auch nix verschohnt*g*..danke für die schnellen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie erkenne ich windpocken? dringend

Antwort von Mauschel am 08.11.2005, 8:24 Uhr

bei meinen Beiden fing es in der Leiste an. Und am Abend waren sie dann schon übersät davon.
Ansonsten ging es den Beiden super gut, sie hatten kein Fieber. Ich hatte auch die Tinktur bekommen und musste jede Pocke einzeln eintupfen. Bei dem Kleinen war es allerdings so schlimm das ich ihn komplett eingeschmiert habe.
Zur Zeit kämpfen wir mit Ringelröteln *gr*

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.