Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 07.11.2005, 14:32 Uhr

bald hab ich 2 KiTa-Kinder - Tipps zur Eingewöhnung gesucht

Endlich hab ich Zusagen für 2 Plätze bekommen.
Ich unterschreibe am Mittwoch die Verträge in der KiTa. Töchterchen ist dann grad 3 georden. Sie wird am Januar in den Kindergarten gehen und Brüderchen (dann 22 Monate) in die Krippe.

Mir wird schon ganz komisch ums Herz, wenn ich daran denke...
Töchterchen ist sehr kontaktfreudig, sie wird sich sicher über viele Kinder und ne menge Spielzeug freuen. Für sie wirds schwierig, da sie dann nicht mehr die kleine Herrscherin über den kleinen Bruder sein wird und die, die versucht alle um den Finger zu wickeln. Zumindest wird sie nicht der Mittelpunkt sein können udn das wird sie elrnenn müssen.
Brüderchen ist auch kontaktfreudig aber wenn irgendetwas nicht geheuer ist dann muß er dringend an Mamas Bein, auf Mamas Arm und dann gehts wieder. Er ist sehr anhänglich. Er wird sicher auch gern mit anderen Kindern spielen wollen aber - ich hoffe ich irre mich - wird er Mama sehr vermissen.

Ich werd die Kleinen in die KiTa bringen und wenn ich gehe ohne sie werd ich mich so mies fühlen und hoffen, daß ich sie bald abholen darf. Sie solen unter Kinder, werden auch viel Spaß haben aber 3 Jahre nur den ganzen Tag mit den Kids zu hause... da fällt loslasssen schwer.

Ich mach das eigentlich nicht zum ersten mal, die Großen sind schon 17 und 19 und es ist eeewig her. Als sie schon mit 1 Jahr in die Krippe gingen fiel es etwas leichter - glaube ich oder ich habs verdrängt.

Ich freu mich aber für die Zwerge. Dann können sie andere Kontakte knüpfen als immer nur Mama und den rest der Familie. Wir haben nicht mal Freunde mit Kindern und so gabs das fast gar nicht.

Hat jemand Tipps, wie man die Eingewöhnung in die KiTa so angenehm wie möglich gestalten kann?

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.