Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 02.12.2017, 15:56 Uhr

Einkauf-Horror

Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, WARUM das Kind sich so benimmt.
So generell.

Da würde ich ansetzen. Dann kommt die "Vermeidungsstrategie" irgendwann wie von selbst..

Ich hatte mit meinem Kind nie derlei Probleme beim Einkaufen.
Auch nie diese "ich will dies und das"-Schreiereien. Und auch Trotzanfälle gab es hier tatsächlich nie. Auch kein hauen, beissen, Haare ziehen.
Wir haben da einfach "anders" erzogen.

Mit zwei,drei Jahren lief mein Kind mit mir durch den Supermarkt und durfte Butter, Gemüse etc. holen. Wir haben uns dafür Zeit genommen und waren nie im Stress unterwegs.
Kind wurde auch nie mit irgendetwas "ruhiggestellt" (Ferraris als Einkaufswagen, Süßigkeiten oder Brezeln, die erst nach dem Verzehr bezahlt wurden), sondern in die Tätigkeit einbezogen. Es durfte HELFEN.

Und Süßes war hier nie so ein Riesenthema, dass man dafür schreien musste.
Zuhause gab es dies und das. Gummibärchen oder anderen Süßkram mit drei gab es hier nicht, das kam weit später. Daher waren die auch nicht beim Einkaufen gefragt.

Wie gesagt, ich würde mal das große Ganze überdenken.
Kinder kommen nicht als trotzige, haareziehende und hauende Nervensägen auf die Welt, die im Supermarkt nach Gummibärchen schreien und für die man sich schämen muss.

Meist machen die Eltern etwas falsch, nicht die Kinder!

Und leider lernen die Kinder oft auch im gelobten und gepriesenen, ach-so-wichtigen Kindergarten Dinge, die für ihre Entwicklung und ihr Sozialverhalten kontraproduktiv sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.