Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 25.08.2004, 23:57 Uhr

Einfach mal ne Frage an jeden Mama mit einem 3jährigen Kind oder älter.....

Hallo Jessica,

einiges davon kommt mir doch bekannt vor (c;

a) Nenn es doch lieber "sie testet ihre Phantasie" - bewusst lügen ist das in dem Alter wohl noch nicht.

b) Situationsabhängig. Ich antworte meist: "Wenn du es nicht MÖCHTEST kannst du mir das sagen!". Emily grinst dann und sagt "Stümmt!"

c) Das Jammern kenne ich auch. Ich erkläre Emily, dass ich sie so kaum verstehe. ich verstehe sie besser, wenn sie einmal durchatmet und dann ruhiger spricht. Seitdem ich das konsequent tue und auf das jammern nicht mehr anders reagiere, funktioniert das gut.

d) Versuch doch mal, auf ihre erste Frage direkt zu antworten: "Was denkst du, was ich hier tue?" Und warte ab was dann passiert. Auf diese Art habe ich etliche erstaunliche Sichtweisen Emilys kennen gelernt.

e) Könnt ihr nicht mit anderen Kindern zusammen zum Spielplatz gehen? Klingt ein wenig nach langeweile, als wüsste sie nichts mit sich anzufangen.

Mäkelig beim Essen werden sie alle früher oder später, auf länger oder kürzer gesehen. Emily fragt im Moment alle halbe Stunde nach Eis ... ich bin froh wenn wieder Winter wird *fg*

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.