Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von austrianmum am 01.04.2004, 10:20 Uhr

Ein Kind von 3 Jahren...

...versteht nicht was es heißt das der Papa im Gefängnis ist. Ich hätte es ihm nicht gesagt. Alleine aus dem Grund da er sowieso keinen Kontakt zu ihm hat. Außerdem war es ja kein "Ausrutscher" das er im Knast ist sondern das kam wohl schon öfters vor. Ich hatte es ihm erst später erzählt wenn er alt genug ist das alles zu verstehen.
Wir haben auch ähnliche Erfahrung mit dem Thema:
Der Vater von meinem Freund ( also der Opa unserer 4-jährigen Tochter) sitzt auch wieder einmal im Knast wegen Betrug. Wir haben es unserer Kleinen nicht erzählt. Er darf jedes zweite Wochenende raus und da sieht sie ihn regelmäßig. Sonst ist er halt "arbeiten" glaubt sie. Ich habe kein schlechtes Gewissen sie in dem Sinne anzulügen. Sie ist noch viel zu jung um das zu begreifen. Sie würde tausend Fragen stellen und es bestimmt auch anderen Leuten erzählen. Das wäre uns unangenehm und ich möchte sie einfach nicht mit solchen Gedanken belasten.
Wir haben (noch) die Hoffnung das der Opa mal vernünftig wird und aufhört Scheiße zu bauen. Dann müssen wir es ihr vielleicht nie erzählen.


Olivia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.