Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewMom13 am 05.10.2022, 12:43 Uhr

Durchfall - wie kriegen wir den Stuhl wieder fester?

Hallo!
Ich hab die Frage natürlich auch ins Expertenforum gestellt, aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar hilfreiche Tipps:
Mein Sohn (13 Monate) hat einen Magen-Darm-Infekt. Er hat seit 1,5 Wochen Durchfall und hatte sich letzte Woche Dienstag einmal übergeben. Er hatte und hat kein Fieber und ist gut drauf.
Er hat bisher auch nur 2-3 mal täglich Stuhlgang, dann allerdings fast immer wässrig oder breiig und es sprengt fast immer die Windel. Da er nicht fiebert und gute Laune hat, haben wir von der Kinderärztin bisher nur Krankschreibung und nichts weiter bekommen.
Wir ernähren ihn recht normal, nicht zu fettig und mit Zwiebacks als Snacks. Allerdings scheint ihm der Appetit auf Wasser und Tee vergangen zu sein. Er nimmt derzeit nur Flaschenmilch an, welche wir verdünnen (bevor er uns gar nichts trinkt).
Zählt das jetzt noch als Durchfall? Wie kriegen wir seinen Stuhl wieder fester? Wir würden ihn gerne bald mal wieder in die Kita geben, da er noch in der Eingewöhnungszeit ist und bald 2 Wochen raus ist.
Was hat ihr so für Erfahrungen? Was hilft?

 
2 Antworten:

Re: Durchfall - wie kriegen wir den Stuhl wieder fester?

Antwort von NorSch am 05.10.2022, 19:46 Uhr

Hier gibt's bei Durchfall Moro Suppe und geriebenen Apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall - wie kriegen wir den Stuhl wieder fester?

Antwort von blueberry123 am 05.10.2022, 20:59 Uhr

Hey
Also wir haben immer viel mit Bananen, Möhren, Äpfeln (ohne Schale und gerieben) gegeben. Das hat bei uns nach einigen Tagen auch geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall oder nur wässriger Stuhl

Kleinkind 13 Monate durchfall schon 22 Tage . Wollte fragen ob das normal ist .Ich weiss nicjt ob man das durchfall nennt es ist eher so flüssig wässrig nit Stückchen. Naka eklig zu beschreiben .Oder ist das normal das sowas vorkommen kann? Sie hatte genua auch davor magen darm ...

von Natalie8691 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

Seit einer Woche Durchfall bzw. sehr dünner Stuhl

Guten Abend, unser Sohn ist 13 Monate alt und isst bei uns am Familientisch alles mit. Seit einer Woche hat er jedoch Durchfall. Es hat mit richtig flüssigem Durchfall angefangen. Mittlerweile bekommt er auf anraten der Apothekerin (der Kinderarzt ist im Urlaub) abends immer ...

von SonnenscheinMai2018 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ...

von sweety2015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

Breiiger Stuhl, dennoch Kiga?

Hallo, ich musste meine Tochter letzte Woche abholen, aufgrund von "Durchfall". Sie hatte danach nur noch einmal "Durchfall" gehabt. Nun seit DO. Nichts mehr. Vorhin allerdings war er breiig. Muss ich sie nun morgen wieder für 48 Std. Zuhause lassen? :o. Ich bin ...

von Ak2019 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang immer in die Unterhose

Hallo, unser Sohn kann seit 2 bis 3 monaten den Harndrang kontrollieren. Sporadisch nässt er daheim ein, wenn er ins Spiel vertieft ist in der kiga passiert das nie. Stuhlgang macht er leider immer am Nachmittag, Abend in die Unterhose....er sagt meist, dass es so schnell da ...

von Laura77 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Fieber und durchfall

Hallo, Mein Sohn 2,5 hatte gestern über den Tag erhöhte Temperatur und um 23:30 ist er plötzlich weinend wach geworden und hatte 39,6 Haben ihn ein Zäpfchen gegeben und ist dann wieder eingeschlafen. Heute hat er ganz übel riechenden Durchfall. Corona ist es ...

von laura2804 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Zahnen?

Hallo, Mein Sohn 2,5 bekommt grad seinen letzen Zahn ein Backenzahn. Seit 2-3 Wochen hat er sehr matschigen Stuhlgang und auch immer wieder sehr sauer riechenden flüssigen Stuhl kann das auch durchs zahnen kommen? Sein Po ist jetzt auch total rot.. Heute morgen hatte ...

von laura2804 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erst Durchfall, jetzt Verstopfung bei Kleinkind 3 3/4 Jahre

Einen schönen guten Tag, ich betreue mein fast 4jähriges Enkelkind. Vor 6 Wochen, war im Kindergarten ein Magen- Darm-Virus mit Durchfall. Kaum hatte mein Enkelkind den Durchfall überstanden, hat es sich ins Gegenteil umgewandelt. Er hat seitdem Bauchschmerzen, will nur ...

von Feli1955 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Stuhlgang

Guten Tag, Meine Tochter ist 2,5 Jahre, gestern fiel mir in der Früh auf dass ihr Stuhlgang ziemlich stark roch und cremig war, farblich sah es so occer-braun aus. Am Nachmittag und heute Früh hatte sie etwas Fieber aber jetzt geht es ihr seit dem Mittagschlaf prima. Am ...

von Wirbelwind 2020 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.